Fr., 21.08.2015 , 14:22 Uhr

Baumaßnahmen während Gillamoos: Agilis setzt Busse ein

Baumaßnahmen der DB Netz AG von Samstag,  29. August bis Sonntag, 13. September erfordern auf der Bahnstrecke Regensburg – Saal in beide Richtungen Streckensperrungen. Dies bedeutet, dass auf diesem Abschnitt keine Züge fahren und Ersatzbusse eingesetzt werden. agilis setzt für den vom 03.-07. September stattfindenden Gillamoos zusätzliche Busse ein. Dennoch sollte erwähnt werden, dass bei extrem hohen Fahrgastaufkommen die Busunternehmen aufgrund von Sicherheitsbestimmungen nur eine beschränkte Anzahl an Fahrgästen befördern  dürfen. Auch eine Fahrrad- bzw. Rollstuhlmitnahme ist nur sehr begrenzt möglich!

Fahrgästen wird geraten, sich im Vorfeld der Anreise über die Fahrzeiten der Züge und Busse zu informieren. Ersatzfahrpläne für diese Zeit finden die Fahrgäste auf der agilis-Homepage unter: www.agilis.de/abweichungen.

Auch das agilis-KundenCenter steht den Fahrgästen telefonisch zur Verfügung: 0800 589 28 40 (kostenlos).

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2026 Bad Kötzting: Radfahrer stürzt beim Arber-Radmarathon und verletzt sich Ein 45-jähriger Teilnehmer des Arber-Radmarathons ist am Sonntagmorgen in Bad Kötzting bei einem Sturz verletzt worden. 25.07.2026 Bad Abbach: Diebe stehlen Bargeld, Schmuck und Uhren aus Wohnhaus In einem Wohnanwesen im Bad Abbacher Ortsteil Peising haben Unbekannte Bargeld, Schmuck und zwei Uhren gestohlen. 25.07.2026 Bad Abbach: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der B16 bei Bad Abbach im Landkreis Kelheim ist am Freitagnachmittag ein 55-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. 24.07.2026 Stadtwerke Kelheim: Nachhaltige Investitionen für eine starke Region Neben einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung investierte das Unternehmen auch im vergangenen Jahr konsequent in die Energie-, Wasser- und digitale Infrastruktur der Region. Dazu zählen insbesondere die Erneuerung und der Ausbau der Versorgungsnetze sowie die kontinuierliche Erweiterung des Glasfasernetzes. Darüber hinaus veröffentlichten die Stadtwerke bereits zum zweiten Mal einen Nachhaltigkeitsbericht. Zum Jahresende weist das Unternehmen einen