Fr., 08.07.2016 , 07:30 Uhr

Bauarbeiten: B8 bei Rosenhof ab 11. Juli gesperrt

Im Zuge des Umbaus der Kreuzung Kreisstraße R5/Bundesstraße B8 bei Rosenhof wird im Kreuzungsbereich die Fahrbahn der Bundesstraße verbreitert und durch einen zusätzlichen Linksabbiegestreifen erweitert. Des weiteren werden Versorgungsleitungen für eine Ampel sowie für Wasser, Strom und Gas für die Erschließung des angrenzenden interkommunalen Gewerbegebietes gebaut. Deswegen muss der oben genannte Bereich ab Montag, 11. Juli 2016, bis voraussichtlich 24. Juli 2016 komplett gesperrt werden.

Vom 11. Juli bis 22. Juli ist die Anschlussstelle Rosenhof der Autobahn A3 sowohl in Richtung Straubing als auch in Richtung Regensburg noch anfahrbar. Im Zuge von Deckenbauarbeiten muss vom 23. Juli bis 24. Juli für zusätzlich zwei Tage auch die Anschlussstelle Rosenhof der A3 in Richtung Straubing gesperrt werden. Hier wird dann bereits ab Neutraubling ausgeleitet.

Die Umleitung erfolgt über die Staatsstraße 2145 bei Barbing und die Kreisstraße R23 über Illkofen und Eltheim zur Bundesstraße 8 und umgekehrt. Der Umleitungsverkehr ist ausgeschildert.

Der örtliche Verkehr zu den Gewerbegebieten Oberheising ist über die Rosenhofer Straße möglich und ebenfalls ausgeschildert. Für die auftretenden Verkehrsbehinderungen und Umwegfahrten bittet das Landratsamt Regensburg alle betroffenen Autofahrer und Anlieger um Verständnis.


Die Umleitung über die Staatsstraße 2145 bei Barbing und die Kreisstraße R23 über Illkofen und Eltheim zur Bundesstraße 8 und umgekehrt ist ausgeschildert.  Bild: Landratsamt Regensburg

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Regensburg: Infineon-Mitarbeitende erfüllen Kinderwünsche Ausgepackt wird zwar erst an Weihnachten, geliefert wurde aber schon jetzt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 SSV Jahn: FIFA ehrt Regensburger Teamarzt mit Fairplay-Preis FIFA ehrt Regensburger Teamarzt Vom Lebensretter zum FIFA-Preisträger: Der Fußball-Weltverband hat Andreas Harlass-Neuking mit dem Fair Play Award 2025 ausgezeichnet. Der Teamarzt von Drittligist SSV Jahn Regensburg wurde für seinen Einsatz bei einem Notfall in Magdeburg geehrt. Lebensrettender Einsatz im Fanblock Harlass-Neuking war vor der damaligen Zweitliga-Partie der Regensburger beim 1. FC Magdeburg im April 16.12.2025 Regensburg: Hohe Auszeichnung für Regionalvorstand der Johanniter Pressemeldung der Johanniter Der Landesvorstand betonte dabei: „Tobias Karl hat bereits zu Beginn seiner Amtszeit viele Herausforderungen gemeistert. So hat er zum Beispiel kurz nach seiner Berufung zum Mitglied des Regionalvorstandes in Ostbayern auch die Aufgabe des Interims-Vorstandsmitglied in Oberbayern übernommen. Hier hat er strukturell und wirtschaftlich den Verband erfolgreich geführt, bis die Stelle neu