Do, 24.04.2014 , 10:54 Uhr

Bauarbeiten am Kötztinger Ortseingang: Staatsstraße 2132 gesperrt

Ab Montag, den 28. April 2014 wird die Staatsstraße 2132 zwischen Gehstorf und Bad Kötzting wegen gemeinsamer Straßenbauarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg und der Stadt Bad Kötzting für voraussichtlich drei Wochen vollständig gesperrt werden. Die Umleitungen werden ausgeschildert.

 

Straßenschäden müssen behoben werden

Aufgrund vermehrter Schäden, die im Wesentlichen durch die gestiegene Verkehrsbelastung verursacht wurden und für die der bestehende Straßenaufbau zu gering dimensioniert ist, erfolgt auf der Staatsstraße 2132 eine Fahrbahnerneuerung über eine Länge von etwa einem Kilometer. Hierzu wird die schadhafte Deckschicht abgefräst und eine Asphaltverstärkung auf die verbleibende Asphaltschicht aufgebracht. Im Zuge der Schichtenerneuerung wird das Bankett höhenmäßig angepasst und geringe Verbesserungen an der Straßenentwässerung durchgeführt.

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit erfolgt im Baustellenbereich der Fahrbahnerneuerung gleichzeitig durch die Stadt Bad Kötzting der Bau eines Linksabbiegers von der Staatsstraße 2132 in die Gemeindestraßen “Am Schinderbuckel“ und “Gehstorfer Berg“. Am 22.04.2014 werden bereits Vorarbeiten an den Fahrbahnrändern durchgeführt.

 

Verkehrsbeeinträchtigung soll gering gehalten werden

Durch die Zusammenfassung beider Straßenbaumaßnahme kann der Zeitraum für die Beeinträchtigung des Verkehrs gering gehalten werden. Die Baukosten betragen insgesamt etwa 280.000 €. Die Umleitung des gesamten Verkehrs wird ausgeschildert und erfolgt von Chamerau auf der Bundesstraße 85 über Miltach und weiter auf der Staatsstraße 2140 nach Bad Kötzting sowie umgekehrt in Gegenrichtung. Das Staatliche Bauamt Regensburg bittet die Anlieger und die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

 

pm / SC

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 02.05.2024 B20 Tunnel Deschlberg: Vollsperrung wegen Revisionsarbeiten vom 2. bis 6. Mai Von kommendem Freitag bis voraussichtlich Montag muss der Tunnel Deschlberg auf der B20 bei Furth im Wald wegen Revisionsarbeiten voll gesperrt werden. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der