Mo, 11.04.2016 , 11:27 Uhr

Baseball: Legionäre gewinnen zweimal in Tübingen

Die Buchbinder Legionäre kehrten mit zwei klaren Siegen aus Tübingen zurück. Im ersten Duell gegen die Hawks siegten sie mit 10:0, auch im zweiten Spiel feierten die Regensburger mit 16:2 einen Kantersieg. Allerdings war diese Begegnung bis zum sechsten Inning spannend, ehe die Mannen von Trainer Ivan Rodriguez von 3:2 auf 10:2 davonzogen.

„Unsere Offensive hat einen sehr guten Job gemacht“, freute sich Pitching Coach Martin Brunner. Lukas Jahn erzielte einen 2-Run-Homerun. Maik Ehmcke war mit insgesamt sechs Hits an diesem Tag erfolgreichster Regensburger Schlagmann. Nachdem Matt Vance berufsbedingt fehlte und Christoph Zirzlmeier an einer Schulterverletzung laborierte, waren die jungen Spieler um Nino Sacasa gefragt – und machten ihre Sache sehr gut.

Mit 3:1-Siegen liegen die Oberpfälzer gleichauf mit Mainz und Stuttgart an der Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende dürfen sich die Buchbinder Legionäre erstmals zu Hause präsentieren. Am Freitag (19 Uhr) und Samstag (14 Uhr) empfangen sie zum Spitzenspiel die Mainz Athletics in der Armin-Wolf-Arena.

Foto: Walter Keller

Pressemitteilung/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich 04.04.2024 Handball: Bunkerladies holen zwei bayerische Toptalente Die Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg verstärken sich. Hanna Mehlhaff und Sophie Baur (v. li.) wechseln in der Saison 2024/25 zu den Bunkerladies. 01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, 12.02.2024 Regensburger Cheerleader werden vier Mal Regionalmeister Wie Tanja Wilson, 1. Vorstand der des Regensburg Phoenix e.V. berichtet, ging es nicht nur um den Sieg. Bei den Regionalmeisterschaften gab es auch die Möglichkeit, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Insgesamt waren bei den Regionalmeisterschaften in Göppingen über 1400 Teilnehmer aus den Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg vertreten, darunter 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer