Sa., 11.11.2017 , 12:35 Uhr

Barbing: Unfall mit zwei Sattelzügen

 Am Freitagnachtmittag fuhr ein Lkw auf einen anderen auf, dessen Sattelzug war nicht mehr fahrtüchtig. Durch die Kollision waren Betriebsstoffe auf die Straße gelaufen, ein Fahrstreifen war bis zum Abend gesperrt.

Am Freitag, gegen 15.45 Uhr, fuhr ein 20-jähriger LKW-Fahrer mit seinem in Deutschland zugelassenen Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen der BAB A 3 in Fahrtrichtung Regensburg. Kurz vor der AS Ost fuhr auf Grund von Unachtsamkeit ein 50-jähriger Bulgare mit seinem Sattelzug auf den deutschen Sattelzug von hinten auf. Der Bulgare kam vorsorglich in ein Krankenhaus, wurde aber nicht verletzt. Sein Sattelzug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Da sich erhebliche Betriebsstoffe auf der Fahrbahn verteilten, musste eine Spezialfirma die Reinigung der Fahrbahn übernehmen. Die Feuerwehren der Stadt Regensburg, Harting, Barbing, Neutraubling und Pfatter waren mit Reinigungs- und Absicherungsmaßnahmen am Unfallort eingesetzt. Die Autobahnmeisterei Pollenried übernahm die Ausschilderung der Gefahrenstelle. Der rechte Fahrstreifen war bis ca. 17.50 Uhr gesperrt. Der Verkehr staute sich teilweise bis zur AS Wiesent zurück. Der vorläufige Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.