Mo., 19.01.2026 , 14:24 Uhr

Barbing: Sekundenschlaf auf der A3 – Sechs Verletzte bei schwerem Crash

Wie gefährlich Sekundenschlaf am Steuer sein kann, zeigt ein Unfall am Sonntag auf der A3.

Unfall auf der A3 bei Barbing

Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Wörth/Wiesent und Rosenhof sind am Sonntagvormittag sechs Personen teils schwer verletzt worden.

Gegen 11 Uhr kam der 41-jährige Fahrer aufgrund von Übermüdung von seinem Fahrstreifen ab und touchierte einen Kleintransporter, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Durch die Kollision geriet der Transporter ins Bankett und überschlug sich.

Sechs Verletzte – Fahrer blieb unverletzt

Insgesamt wurden sechs Menschen mit teils schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt. Laut Polizei gab der Mann an, eingeschlafen zu sein.

Für die Bergung und Unfallaufnahme war die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg bis 13 Uhr vollständig gesperrt.

VPI Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Pielenhofen: Nach Brand in Sägewerk - Tatverdächtiger von Zeuge festgehalten In den späten Nachtstunden des 24. Juni konnte durch einen Unbeteiligten ein größerer Brand eines Sägewerks verhindert werden. 24.06.2026 Regensburg: Massiver Wasserrohrbruch zerstört Wohnungen und legt Versorgung lahm Ein massiver Wasserrohrbruch hat am frühen Mittwochmorgen in der Straße Unter den Schwibbögen in Regensburg für erhebliche Schäden gesorgt. 24.06.2026 Regensburg: Bus schiebt Auto auf Gehweg - Auto touchiert Kinderwagen Wegen eines Unfalls ist aktuell die Schottenstraße in Regensburg gesperrt. Ein Kind ist zur Abklärung in der Klinik. 24.06.2026 Regensburg: Mann ertrinkt nach Badeunfall in Donau Ein 26-jähriger Mann ist gestern in der Donau in Regensburg ertrunken.