Do., 30.06.2022 , 12:43 Uhr

Barbing: Sattelzug kommt von der Autobahn ab

Die Verkehrspolizei Regensburg berichtet von einem Lastwagen, der am Mittwoch (29.6.) gegen 16:45 Uhr von der A3 abgekommen ist.

Der Unfall ereignete sich gegen 16:45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wörth an der Donau / Wiesent und Rosenhof. Laut Polizei kam der LKW-Fahrer offenbar aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte sein Fahrzeug etwa 30 Meter der Schutzplanke und etwa 100 Meter eines Wildschutzzaunes. Schließlich kam der Lastwagen neben der Autobahn zum Stehen. Niemand wurde verletzt, allerdings musste der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Das sorgte für Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden beläuft sich nach dem Unfall auf mindestens 50.000 Euro.

MF

Die Mitteilung der Polizei

Am Mittwoch, 29.06.2022, gegen 16:45 Uhr, ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Sattelzug. Verletzt wurde niemand. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 67-jähriger Fahrer eines Sattelzuges die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg und kam alleinbeteiligt zwischen den Anschlussstellen Wörth an der Donau/Wiesent und Rosenhof offensichtlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte hierbei etwa 30 Meter Schutzplanke sowie etwa 100 Meter des Wildschutzzaunes und kam anschließend neben der Fahrbahn im Graben zum Stehen. Zur Bergung des Sattelzuges musste ein Autokran an die Unfallstelle beordert werden. Hierfür musste der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Regensburg bis etwa 22:30 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 50.000 Euro. An der Unfallstelle unterstützten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wörth an der Donau sowie der Autobahnmeisterei Kirchroth.

Pressemitteilung Verkehrspolizei

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.