Mi, 31.08.2016 , 08:16 Uhr

Barbing: Radfahrer nach Unfall mit PKW schwer verletzt

Gestern Abend (30.08.) verletzte sich ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Barbing schwer. Zur Unfallzeit, gegen 20.25 Uhr, war der Fahrradfahrer mit einem weiteren Radfahrer in Barbing auf der Straubinger Straße unterwegs. Als die Radfahrer an einem am Fahrbahnrand stehenden PKW vorbeifahren wollten, leitete der Fahrer des PKW einen Abbiegevorgang nach links ein und gefährdete dadurch die Radler.

Um die Kollision mit dem PKW zu vermeiden, bremsten die Radfahrer stark ab, wobei sich der „Hintermann“ überschlug und auch seinen „Vordermann“ zu Boden riss. Zu einem Kontakt mit dem PKW kam es nicht. Durch den Überschlag verletzte sich der Radfahrer schwer und wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der zweite Radfahrer blieb unverletzt.  Beide Radfahrer trugen einen Helm.

Zeugen, die den Unfall beobachteten, werden gebeten, sich mit der PI Neutraubling (Tel.: 09401/93020) in Verbindung zu setzen.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen