Mo, 01.02.2016 , 08:53 Uhr

Barbing: Person tot aus Donau geborgen

Am Samstag (30.01) wurde bei Barbing eine tote Person aus der Donau geborgen. Gegen 15:30 Uhr wurde die Wasserrettung Regensburg alarmiert: Jugendliche hatten eine Person im Wasser gesehen und den Notruf gewählt. Zum Einsatz rückten Sowohl Wasserwacht-Ortsgruppen aus Regensburg, Regenstauf und Einsatzkräfte des DLRG aus.

Die Person trieb beim Eintreffen der Retter bereits in Ufernähe und konnte schließlich an Land gebracht werden. Der Notarzt der Wasserwacht konnte allerdings nur noch den Tod feststellen. Die Person sei bereits mehrere Stunden lang im Wasser gelegen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

PM Wasserwacht / MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.