Mo., 01.02.2016 , 08:53 Uhr

Barbing: Person tot aus Donau geborgen

Am Samstag (30.01) wurde bei Barbing eine tote Person aus der Donau geborgen. Gegen 15:30 Uhr wurde die Wasserrettung Regensburg alarmiert: Jugendliche hatten eine Person im Wasser gesehen und den Notruf gewählt. Zum Einsatz rückten Sowohl Wasserwacht-Ortsgruppen aus Regensburg, Regenstauf und Einsatzkräfte des DLRG aus.

Die Person trieb beim Eintreffen der Retter bereits in Ufernähe und konnte schließlich an Land gebracht werden. Der Notarzt der Wasserwacht konnte allerdings nur noch den Tod feststellen. Die Person sei bereits mehrere Stunden lang im Wasser gelegen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

PM Wasserwacht / MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.