Mi., 08.04.2026 , 13:36 Uhr

Barbing: Frau nach versuchtem Tötungsdelikt in Untersuchungshaft

In einem Gemeindeteil von Barbing im Landkreis Regensburg ist es am Freitag, 3. April 2026, am frühen Nachmittag zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten ein 43-jähriger Mann und seine 37-jährige Lebensgefährtin am 3. April in ihrer gemeinsamen Wohnung in einem Gemeindeteil von Barbing in Streit.

Zunächst blieb es bei einer verbalen Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf soll die 37-Jährige jedoch zu einem Küchenmesser gegriffen und mehrfach auf ihren Partner eingestochen haben. Der Mann erlitt dabei mehrere Stichverletzungen im Oberkörper.

Schwere, lebensbedrohliche Verletzungen

Ein Nachbar wurde auf das Geschehen aufmerksam und verständigte die Polizei. Der 43-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Er erlitt schwere, lebensbedrohliche Verletzungen.

Das mutmaßliche Tatmittel, ein Küchenmesser, wurde in der Wohnung sichergestellt. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führte umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch. Das Motiv der Tat ist derzeit noch unklar.

Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde die 37-jährige Tatverdächtige am Samstag, 4. April, einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl.

Die Frau wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

PM PP Oberpfalz / FC

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2026 Regensburg: Stein von Fußgängerbrücke trifft Auto – Windschutzscheibe zerstört Am Montagabend kam es in Regensburg an der Pilsen-Allee zu einem gefährlichen Vorfall im Straßenverkehr. 08.04.2026 Pettendorf: Kontrolle verloren – Teenager mit Rettungshubschrauber in Klinik Ein 13-Jähriger ist in Pettendorf im Landkreis Regensburg mit seinem Pedelec gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. 07.04.2026 Obertraubling: Schwarzfahrer verletzt Zugbegleiter bei Ticketkontrolle Bei einer Kontrolle in einer Regionalbahn wird ein Fahrgast handgreiflich und verletzt den Zugbegleiter leicht. Nach dem Vorfall steigt der Mann aus und die Polizei startet eine Fahndung. 07.04.2026 Regensburg: 20-Jähriger nach Unfall mit 1,8 Promille durch Videoaufnahme überführt Mit rund 1,8 Promille hat ein 20-jähriger Ukrainer am 04.04.2026 gegen 22.30 Uhr im Stadtnorden von Regensburg einen Unfall verursacht.