Mo, 25.07.2022 , 16:18 Uhr

Familienstreit eskaliert

Barbing: Frau mit Druckluftgewehr in Kopf geschossen

Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde am vergangenen Donnerstag eine Frau in Barbing bei einem familiären Streit am Kopf verletzt. Eine Frau hatte der 65-Jährigen mit einem Druckluftgewehr in den Kopf geschossen.

Am Donnerstag, 21. Juli 2022, ist am frühen Nachmittag in Barbing im Landkreis Regensburg ein Familienstreit eskaliert. Dabei wurde eine Frau am Kopf verletzt. Sie wurde mit einem Druckluftgewehr angeschossen. Die Polizei konnte eine Tatverdächtige festnehmen.

 

Die Meldung der Polizei:

Am Donnerstag, 21. Juli 2022 am frühen Nachmittag ist es in Barbing zu einer Streitigkeit im familiären Umfeld gekommen, wobei eine Frau am Kopf verletzt wurde.

Die Verletzung am Kopf der Frau wurde durch eine Schusswaffe zugefügt. Bei der Waffe handelt es sich um ein Druckluftgewehr.

Die angeschossene 65-Jährige konnte selbst die Polizei verständigen. Polizei und Rettungsdienst kamen daraufhin mit einem großen Aufgebot vor Ort, konnten die Situation jedoch schnell entschärfen. Die tatverdächtige 40-Jährige wurde kurz nach Eintreffen der Beamten widerstandslos festgenommen. Die verwundete Frau wurde zur medizinischen Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht, aus welchem sie mittlerweile wieder entlassen wurde.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen die Tatverdächtige wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl beantragt. Die Frau wurde am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl gegen strenge Auflagen außer Vollzug.

 

 

PP Oberpfalz / MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 08.05.2024 Regensburg: Eltern steigen kurz aus - Zug fährt mit Kindern weiter Bei einer Zugreise hat ein Ehepaar kurzzeitig seine Kinder verloren. Der Zug war ohne die Eltern abgefahren, weil diese am Hauptbahnhof ohne die drei Kinder ausgestiegen waren. Kurze Zeit später wurde die Familie aber wiedervereint. 07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende, 07.05.2024 Einbruch in Bäckerei im Regensburg Westen Am Montag, 06. Mai, zwischen Mitternacht und 05:25 Uhr schlug ein noch unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Bäckerei in der Prüfeninger Straße in Regensburg ein und gelangte so in dessen Verkaufsraum. Dort entwendete er eine Spendenbox, in der sich Bargeld in einem dreistelligen Eurobereich befand. Anschließend verließ er den Laden wieder und flüchtete in eine