Mo., 25.07.2022 , 16:18 Uhr

Familienstreit eskaliert

Barbing: Frau mit Druckluftgewehr in Kopf geschossen

Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde am vergangenen Donnerstag eine Frau in Barbing bei einem familiären Streit am Kopf verletzt. Eine Frau hatte der 65-Jährigen mit einem Druckluftgewehr in den Kopf geschossen.

Am Donnerstag, 21. Juli 2022, ist am frühen Nachmittag in Barbing im Landkreis Regensburg ein Familienstreit eskaliert. Dabei wurde eine Frau am Kopf verletzt. Sie wurde mit einem Druckluftgewehr angeschossen. Die Polizei konnte eine Tatverdächtige festnehmen.

 

Die Meldung der Polizei:

Am Donnerstag, 21. Juli 2022 am frühen Nachmittag ist es in Barbing zu einer Streitigkeit im familiären Umfeld gekommen, wobei eine Frau am Kopf verletzt wurde.

Die Verletzung am Kopf der Frau wurde durch eine Schusswaffe zugefügt. Bei der Waffe handelt es sich um ein Druckluftgewehr.

Die angeschossene 65-Jährige konnte selbst die Polizei verständigen. Polizei und Rettungsdienst kamen daraufhin mit einem großen Aufgebot vor Ort, konnten die Situation jedoch schnell entschärfen. Die tatverdächtige 40-Jährige wurde kurz nach Eintreffen der Beamten widerstandslos festgenommen. Die verwundete Frau wurde zur medizinischen Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht, aus welchem sie mittlerweile wieder entlassen wurde.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen die Tatverdächtige wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl beantragt. Die Frau wurde am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl gegen strenge Auflagen außer Vollzug.

 

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.