Mo., 25.07.2022 , 16:18 Uhr

Familienstreit eskaliert

Barbing: Frau mit Druckluftgewehr in Kopf geschossen

Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde am vergangenen Donnerstag eine Frau in Barbing bei einem familiären Streit am Kopf verletzt. Eine Frau hatte der 65-Jährigen mit einem Druckluftgewehr in den Kopf geschossen.

Am Donnerstag, 21. Juli 2022, ist am frühen Nachmittag in Barbing im Landkreis Regensburg ein Familienstreit eskaliert. Dabei wurde eine Frau am Kopf verletzt. Sie wurde mit einem Druckluftgewehr angeschossen. Die Polizei konnte eine Tatverdächtige festnehmen.

 

Die Meldung der Polizei:

Am Donnerstag, 21. Juli 2022 am frühen Nachmittag ist es in Barbing zu einer Streitigkeit im familiären Umfeld gekommen, wobei eine Frau am Kopf verletzt wurde.

Die Verletzung am Kopf der Frau wurde durch eine Schusswaffe zugefügt. Bei der Waffe handelt es sich um ein Druckluftgewehr.

Die angeschossene 65-Jährige konnte selbst die Polizei verständigen. Polizei und Rettungsdienst kamen daraufhin mit einem großen Aufgebot vor Ort, konnten die Situation jedoch schnell entschärfen. Die tatverdächtige 40-Jährige wurde kurz nach Eintreffen der Beamten widerstandslos festgenommen. Die verwundete Frau wurde zur medizinischen Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht, aus welchem sie mittlerweile wieder entlassen wurde.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen die Tatverdächtige wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl beantragt. Die Frau wurde am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl gegen strenge Auflagen außer Vollzug.

 

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Regensburg: Mann befriedigt sich in Nähe einer Grundschule Die Polizei sucht nach einem Exhibitionisten, der sich in der Nähe einer Grundschule befriedigt haben soll. 03.02.2026 Barbing: Mann bei Betriebsunfall schwer verletzt Am Montagnachmittag, 2. Februar 2026, kam es in einem Betrieb in der Von-Miller-Straße in Barbing zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 46-jähriger Mann war dort gegen 14:10 Uhr mit einem Gabelstapler beschäftigt. Pakete stürzen auf Arbeiter Aus bislang ungeklärten Gründen fielen dem Arbeiter während der Arbeit zwei schwere Pakete auf die Beine. Der Mann erlitt dabei 02.02.2026 Landkreis Regensburg: Seniorin fällt auf Betrug herein – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest Eine Seniorin aus dem Landkreis Regensburg ist Opfer eines sogenannten Cybertrading-Betrugs geworden. Die Frau verlor bei einem angeblichen Investmentgeschäft mehrere tausend Euro. Ein 35-jähriger Ukrainer, der das Geld persönlich entgegennahm, wurde von der Kriminalpolizei Regensburg festgenommen. Am 22. Januar gegen 12:30 Uhr erkundigte sich die Frau bei ihrem vermeintlichen Broker, ob sie Bargeld einzahlen könne. 02.02.2026 Pfatter: Unbekannte stehlen Tresor aus Bäckerei Diebe haben am Wochenende einen Tresor aus einer Bäckerei mitgehen lassen - allerdings ohne Inhalt.