So., 06.07.2025 , 09:10 Uhr

Barbing: Eine verletzte Person bei Auffahrunfall auf der A3

Am Samstagvormittag kam es auf der A3 bei Barbing zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Neutraubling fuhr ein Auto auf das Stauende auf.

Auffahrunfall auf der A3 bei Barbing

Der Unfall ereignete sich am 05.07.2025 gegen 10:30 Uhr in Fahrtrichtung Passau. Ein 84-jähriger Autofahrer erkannte das sich bildende Stauende zu spät und prallte mit etwa 60 km/h auf das Heck eines vorausfahrenden Autos, das von einem 60-jährigen Mann gesteuert wurde.

Eine Person mit Rückenschmerzen ins Krankenhaus gebracht

Auf der Rücksitzbank des vorderen Fahrzeugs saß eine weitere Person, die nach dem Aufprall über Rückenschmerzen klagte. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus im Landkreis Regensburg gebracht. Der Unfallverursacher selbst wurde leicht verletzt.

Feuerwehr Neutraubling mit 15 Kräften im Einsatz

Die Feuerwehr Neutraubling rückte mit rund 15 Einsatzkräften aus. Sie sicherte die Unfallstelle und leistete technische Hilfe. Der Verkehr auf der A3 wurde zunächst etwa 20 Minuten lang über den Standstreifen geleitet. Eine kurzzeitige Vollsperrung war notwendig, bevor der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden konnte.

VPI Regensburg / LB

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte. 11.12.2025 Regenstauf: Vorfahrt missachtet – Zusammenstoß mitten im Berufsverkehr Am 10. Dezember 2025 kam es gegen 07:55 Uhr in Regenstauf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.