Mi., 06.03.2013 , 18:32 Uhr

Barbing: Bürgermeister stirbt bei Gemeinderatssitzung

Auf tragische Weise ist am Dienstag Abend in Barbing die Gemeinderatssitzung zu Ende gegangen. Der Bürgermeister der Gemeinde Albert Höchstetter erlitt einen Herzinfarkt und starb noch im Sitzungssaal. Die Gemeinderäte hatten noch versucht Albert Höchstetter wieder zu beleben, aber selbst der Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen.

Mit tiefer Trauer und Bestürzung die gesamte CSU im Landkreis Regensburg die Nachricht aufgenommen. Der Bundestagsabgeordnete und Parteifreund Peter Aumer sagte, „mit dem Tod von Albert Höchstetter verliert der Landkreis Regensburg eine große Persönlichkeit. Albert Höchstetter hat seine Engagement für seine Heimat stets nicht nur als Beruf, sondern als Berufung verstanden“.

Am Samstag, den 9. März, findet um 10 Uhr 30 ein Requiem in der Pfarrkirche Sarching statt.

 

6.3.2013/ML

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Musikfabrik Reinhausen spendet 10.000 Euro an das Kinderzentrum St. Martin Pressemitteilung MR Bereits zum neunten Mal in Folge veranstaltete die Musikfabrik Reinhausen ein vorweihnachtliches Konzert zusammen mit der MR-Stubenmusik und dem MR-Chor. Im Rahmen dieser Tradition unterstützen die Organisatoren mit den erzielten Spenden regionale Einrichtungen, die sich dem Wohl von Kindern widmen. In diesem Jahr erhielt das Kinderzentrum St. Martin die Spendensumme. Das Zentrum unterstützt Kinder 18.12.2025 Regensburg: Busfahrpläne und Öffnungszeiten des RVV-Kundenzentrums über Weihnachten Für Heiligabend, Silvester und während der Weihnachtsferien passen das Stadtwerk.Mobilität und die landkreiseigene Nahverkehrsgesellschaft GFN die Fahrpläne der Stadt- und Regionalbuslinien an. 18.12.2025 Regensburg: Besucherrekord für Haus der Bayerischen Geschichte Das Haus der Bayerischen Geschichte geht mit einem Besucherrekord in den Jahresendspurt 2025. 18.12.2025 Neutraubling: Hilfe, Herzlichkeit und Hosen – MAC und Weihnachtssingen unterstützen Bedürftige Kurz vor Weihnachten gab es bei der Tafel Neutraubling Grund zur Freude. Das Modeunternehmen MAC-Jeans und das Regensburger Weihnachtssingen spendeten 200 Jeans und 100 Überraschungspakete für Bedürftige. Auch viele weitere Spenden – von Wurst über Geld bis zu Christbäumen – kamen zusammen. Der Erlös des diesjährigen Weihnachtssingens unterstützt den Neubau des Kinderzentrums St. Martin in Regensburg.