Mo, 23.11.2015 , 11:36 Uhr

Barbing: Bei Brand schwer verletzt

Am Sonntagvormittag berichtete eine schwerverletzte Frau in einem Regensburger Klinikum von einem Brand, den sie in der Nacht selbst gelöscht habe. Bei der Brandbekämpfung hätte sie sich schwer verletzt.

Nachdem nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Brand tatsächlich völlig gelöscht war, wurde vom Krankenhaus gegen 12.30 Uhr vorsichtshalber die Polizei und die Feuerwehr verständigt. Die Wohnung der Frau wurde geöffnet. Die Feuerwehr ging mit Atemschutzträgern in die stark verrauchte Wohnung. Dabei wurde  festgestellt, dass  es immer noch schwelte. Der Schwelbrand, der sich bereits auf den Dachstuhl  ausgeweitete hatte, wurde mit Wasser und Feuerlöschern bekämpft und von der Feuerwehr relativ schnell unter Kontrolle gebracht.

Nach ersten Ermittlungen war gegen 04.30 Uhr ein Massagegerät in der Dachgeschoßwohnung der Frau in Brand geraten. Bei der Brandbekämpfung verletzte sich die Frau schwer. Polizei und Feuerwehr wurden von ihr nicht verständigt. Auch die Hausbewohner des Mehrfamilienhauses bemerkten den Brand nicht. Eine Nachbarin traf die Schwerverletzte am Sonntagvormittag mehr oder weniger zufällig im Treppenhaus. Sie bemerkte die schweren Verletzungen der Frau. Allerdings musste sie die Verletzte erst dazu überreden, ins Krankenhaus zu gehen. Von dieser  Nachbarin ließ sich die Frau dann ins Krankenhaus bringen. Von hier wurde die Verletzte mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik verlegt.  Gott sei Dank verständigte eine  Angehörige des Krankenhauses die  Polizei und Feuerwehr. Nur so konnte verhindert werden, dass im Verlauf des Tages nicht der gesamte Dachstuhl des Mehrfamilienhauses in Friesheim in Brand geriet.  Der Schaden  wird derzeit auf ca. 100.000 Euro geschätzt.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg 26.04.2024 Regensburg: Mit Messer am Bein verletzt - Zeugen gesucht Die Polizei in Regensburg sucht nach einem Tatverdächtigen, der am Donnerstag (25. April) einen 20-Jährigen mit einem Messer am Bein verletzt haben soll. 26.04.2024 Regensburg: Schwarzfahrer klaut in Supermarkt und schlägt Ladendetektiv Am Donnerstagabend wurde ein Mann zuerst beim Schwarzfahren und danach beim Klauen erwischt. Daraufhin beleidigte und schlug er den Ladendetektiv.