So., 07.09.2025 , 10:09 Uhr

Barbing: Auto prallt auf Lastwagen – vier Verletzte auf der A3

Bei einem Unfall auf der A3 bei Barbing am Samstagmorgen ist ein Auto auf den Anhänger eines fahrenden Sattelzugs aufgefahren. Das Auto überschlug sich und kam auf einer Wiese neben der Fahrbahn zum Liegen. Vier Insassen wurden verletzt, eine davon schwer.

Das Auto war in Richtung Passau unterwegs, als es kurz nach der Anschlussstelle Rosenhof aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Sattelzug auffuhr. Durch den Aufprall wurde das Auto auf das Dach geschleudert und landete rechts neben der Autobahn.

Eine Person schwer verletzt

Von den vier Fahrzeuginsassen wurden drei leicht und eine schwer verletzt. Alle wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Verkehr zeitweise eingeschränkt

Während der Bergung des Autos und zur Absicherung der Unfallstelle wurde der Verkehr für rund 30 Minuten jeweils über den linken Fahrstreifen geleitet. Die Feuerwehr Neutraubling war im Einsatz. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Verkehrspolizeiinspektion Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.