Do., 13.08.2015 , 16:21 Uhr

Banküberfall bei Aktenzeichen XY: Polizei verzeichnet 45 neue Hinweise

Er ist ca. 70 Jahre alt, etwa einen Meter 70 groß,  trug eine  Jeans,  ein blaues Hemd und eine goldene Halskette. Insgesamt wirkte er ungepflegt.
So lautet die Täterbeschreibung der Polizei für den Mann der vergangenen Herbst im Beschaulichen Bernhards Wald die Sparkasse überfallen hat. Gestern Abend war der Fall Thema in der Fernsehsendung Aktenzeichen XY.

Seit 10. September 2014 sucht die Polizei nach dem Senior, der damals eine Bankfiliale in Bernhardswald überfallen hatte. Im Rahmen der Fernsehfahndung gestern Abend bei Aktenzeichen  XY ungelöst hat die Polizei insgesamt  45  Hinweise erhalten: 34  Personen haben sich bei der Polizei gemeldet. Elf Anrufe gingen im Fernsehstudio selbst ein. Eine zufriedenstellende Quote, so ein Sprecher der Polizei heute gegenüber TVA. Die Hinweise werden jetzt von der Kripo Regensburg ausgwertet. Weitere Zeugenhinweise nimmt die Kripo Regensburg unter 0941 5062888 Nummer entgegen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.