Do, 20.06.2013 , 12:25 Uhr

Bald gibt`s die Pässe für Mini-Regensburg

„Kinder an die Macht“ heißt es ab dem 5. August wieder in Regensburg. Dann geht die Kinderstadt „Mini-Regensburg“ in die vierte Auflage. Die Spielaktion findet alle zwei Jahre statt und ab dem 1. Juli können sich die kleinen Bürgerinnen und Bürger schon ihre Pässe sichern, damit sie mitspielen können.

Insgesamt 45 Spielstationen wird es im August geben. Dort können die Kinder das Leben der Erwachsenen „ausprobieren“ und lernen, wie eine Stadtgesellschaft funktioniert.

Und das mit allem, was dazu gehört. Die Kinder wählen einen Bürgermeister und einen Stadtrat. Und sie arbeiten in verschiedenen Berufen oder studieren und verdienen dabei ihre „Ratiserl“. So heißt das Spielgeld in Mini-Regensburg. Mitmachen können Kinder zwischen acht und 14 Jahren. Der Pass für Mini-Regensburg kostet 10 Euro für fünf Spieltage. Die Verlängerung gibt es dann pro Tag für zwei Euro.

Den Pass gibt es bei folgenden Vorverkaufstellen:

 

MaG / 20.06.2013

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 04.05.2024 Show, Dinner, Tanzvergnügen: Erster Sommernachtsball am Theater Regensburg Inspiriert von karibischen Postkartenmotiven, weißem Sandstrand und tiefblauem Meer verspricht der Ball unter dem Motto CARTE BLANCHE eine Fusion aus klassischer Eleganz und sommerlicher Leichtigkeit. Der Ball beginnt ganz klassisch mit einer Gala-Vorstellung um 19:30 Uhr, um 21:00 Uhr startet das Tanzvergnügen auf mehreren Ebenen zu unterschiedlichen Musikstilen. Wer möchte, kann sich zum Fünf-Gänge-Gala-Dinner im 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.