Fr, 11.12.2015 , 13:53 Uhr

Bahnhof Parsberg: 15-Jähriger bedroht Mann mit dem Messer

Ein 15-jähriger aus dem nordwestlichem Landkreis Regensburg hat am Donnerstagmittag (10. Dezember) einen 46-jährigen Mann aus Regensburg zuerst vor die Füße gespuckt und dann noch mit einem Messer bedroht. Die Bundespolizei erstattet Strafanzeige.

Zugetragen hat sich der Vorfall am Bahnhof Parsberg. Ein Schüler mit tschechischer Staatsangehörigkeit spuckte einem 46-Jährigen vor die Füße, als dieser in den Zug einsteigen wollte. Der Mann, ein Gymnasiallehrer aus Regensburg, stellte den Jugendlichen im Zug zur Rede und verlangte eine Entschuldigung. Dieser dachte nicht daran, sondern zog plötzlich ein Messer und hielt es dem schockierten Opfer vor die Brust. Dabei bedrohte er den Mann verbal. Dieser war so erschrocken, dass er sich an die Worte später nicht mehr erinnern konnte. Nach seiner Aussage soll aber eine umstehende Zeugin gehört haben, dass der gewalttätige junge Mann sagte, dass er ihm den Bauch aufstechen werde.

Anschließend ging der Gewalttäter zu einer Gruppe Jugendlicher im Zug.

Nachdem sich der bedrohte Mann gefangen hatte, wandte er sich an den Zugbegleiter und schilderte ihm den Vorfall. Gemeinsam stellten sie den rabiaten jungen Mann nach Halt am Bahnsteig in Beratzhausen als sich dieser offensichtlich davon machen wollte. Der Zugbegleiter stellte die Personalien des Übeltäters fest und übergab diese den mittlerweile alarmierten Beamten der Bundespolizei. Die Bundespolizisten ermitteln nun gegen den 15-Jährigen Mittelschüler wegen Bedrohung.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg 26.04.2024 Regensburg: Mit Messer am Bein verletzt - Zeugen gesucht Die Polizei in Regensburg sucht nach einem Tatverdächtigen, der am Donnerstag (25. April) einen 20-Jährigen mit einem Messer am Bein verletzt haben soll. 26.04.2024 Regensburg: Schwarzfahrer klaut in Supermarkt und schlägt Ladendetektiv Am Donnerstagabend wurde ein Mann zuerst beim Schwarzfahren und danach beim Klauen erwischt. Daraufhin beleidigte und schlug er den Ladendetektiv.