Fr., 07.02.2020 , 16:41 Uhr

Bahnhof Deuerling wird barrierefrei

Die Deutsche Bahn kündigte an, den Bahnhof in Deuerling durch zwei neue Außenbahnsteige barrierefrei zu gestalten. Neue Leitsysteme für Sehbehinderte und erhöhte Schienenoberkanten machen die Bahnsteige in Zukunft für alle leichter zugänglich.

 

Seit Mitte Januar laufen die Bauarbeiten am Bahnhof Deuerling an der Bahnstrecke Regensburg – Nürnberg. Gegen Ende des Jahres 2020 soll der Bahnhof barrierefrei in Betrieb genommen werden. Die zwei vorhandenen Bahnsteige werden jeweils in zwei Abschnitte unterteilt und nacheinander erneuert. Dabei werden sie von derzeit 25 cm über Schienenoberkante, auf 76 cm erhöht. Taktile Leitsysteme auf dem Boden machen die Bahnsteige in Zukunft auch für sehbehinderte Menschen sicherer. Die Einschränkungen für Reisende sollen so gering wie möglich ausfallen. Insgesamt lassen sich Bund und Deutsche Bahn diese Maßnahmen rund 3,1 Millionen Euro kosten.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.