Mo, 13.07.2020 , 08:55 Uhr

Bahn und Bayern investieren gut 400 Millionen Euro ins Schienennetz

Mit mehr als 400 Millionen Euro soll das teils arg in die Jahre gekommene Schienennetz in Bayern in den kommenden Jahren wieder auf Vordermann gebracht werden.

Verkehrsministerin Kerstin Schreyer (CSU) und Ronald Pofalla, Infrastrukturvorstand der Deutschen Bahn, wollen am Montag (12.30 Uhr) in München einen Überblick über die geplanten Projekte in den kommenden zehn Jahren im Freistaat geben. Kern der Investitionen ist es, die Bahnverbindungen zwischen Stadt und Land sowie in den Ballungszentren zu verbessern. Auf diese Weise sollen Bahnfahrten auch attraktiver werden, damit die Menschen seltener das eigene Auto nutzen.

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 29.04.2024 Tarifstreit: Unbefristeter Streik bei Industriebetrieb dauert an Der unbefristete Streik bei der Firma Schabmüller geht weiter, nachdem am vergangenen Dienstag dort die Arbeit niedergelegt worden war. 29.04.2024 Bayern: Arbeitsmarktstatistik für April wird vorgestellt Die Wirtschaftsschwäche wirkt sich zunehmend auf den Arbeitsmarkt in Bayern aus. Wer arbeitslos ist, findet schwerer einen neuen Job. Wie haben sich die Arbeitslosenzahlen im April entwickelt? 25.04.2024 EU-Parlament stimmt schwächeren Umweltauflagen für Bauern zu Mehr als 100.000 Landwirte haben Anfang des Jahres europaweit gegen die europäische Agrarpolitik protestiert. Jetzt geht Brüssel einen Schritt auf die Landwirte zu. Das Europaparlament nickt abgeschwächte Umweltvorgaben ab.