Di., 24.09.2024 , 08:58 Uhr

Bad Kötzting: Verkehrsunfall an der Aral-Tankstelle löst Großeinsatz aus

Ein Verkehrsunfall an der Aral-Tankstelle in Bad Kötzting führte gestern Nachmittag zu einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.

Zunächst herrschte große Unklarheit über den Unfallhergang, da ein Bus mit einem Auto kollidiert war, wobei Personen im Auto eingeklemmt wurden.

Unklarer Unfallhergang an der Tankstelle

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bot sich ein unübersichtliches Bild: Ein Auto war gegen die Mauer der Waschhalle gedrückt, während sich darin zwei Personen befanden. Der beteiligte Bus stand in einiger Entfernung auf dem Gelände der Tankstelle.

Ermittlungen durch Zeugenaussagen und Videoaufzeichnungen

Durch Zeugenaussagen und die Videoaufzeichnungen der Tankstelle konnte der Unfallhergang rekonstruiert werden. Der Bus der RBO Regensburg stand zunächst an der Zapfsäule, ohne Fahrgäste. Der 58-jährige Busfahrer wollte rückwärts fahren, um die Betankung zu ermöglichen. Während dieses Manövers fuhr ein Auto, besetzt mit zwei Personen, auf das Tankstellengelände zu. Der Busfahrer erschrak, als er das Auto bemerkte, verwechselte beim Versuch zu bremsen jedoch das Bremspedal mit dem Gaspedal und fuhr rückwärts.

Schwere Kollision mit dem Auto

Der Bus erfasste das Auto und schob es etwa 30 Meter rückwärts, bis es gegen eine Laterne und schließlich gegen die Mauer der Waschhalle gedrückt wurde.

Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden

Beide Insassen des Autos konnten sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Glücklicherweise erlitten beide nur leichte Verletzungen, sodass der angeforderte Rettungshubschrauber nicht benötigt wurde. Der Busfahrer blieb unverletzt.

Das Auto erlitt einen Totalschaden, während am Bus das Heck beschädigt wurde. An der Infrastruktur der Tankstelle entstand erheblicher Sachschaden.

 

 

PI Bad Kötzting / FC

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.