Sa., 16.04.2022 , 15:10 Uhr

Bad Kötzting: Unterschlagung von zwei Motorcross-Maschinen - drei Täter festgenommen

Am Donnerstag, den 14.04.2022 wurden drei Täter aus dem Raum Bad Kötzting festgenommen, weil sie zwei Motorcross-Maschinen im Wert von 15.000€ unterschlagen hatten.

Eine Unterschlagung bedeutet, dass ein oder mehrere Täter bereits die Verfügungsgewalt über ein Fahrzeug besitzt und sich dann rechtswidrig aneignet. Bedeutet: Das Fahrzeug wird nicht gestohlen, indem es beispielsweise aufgebrochen wird.

Der Bericht der PI Bad Kötzting:

Am 14.04.2022 führten Ermittlungen der PI Bad Kötzting zur Auffindung von zwei unterschlagenen Motorcross-Maschinen und zur Festnahme von drei Tätern.

Mit hoher krimineller Energie wurden vor kurzern insgesamt zwei Vollcross-Maschinen im Gesamtwert von 15000 Euro, durch Vortäuschen eines Kaufwillens, im Bereich Traunstein und Landshut  unterschlagen.

Bei den Tätern handelt es sich um einen 20jährigen Arbeitslosen, einen 19jährigen Auszubildenden, beide wohnhaft im Bereich der PI Bad Kötzting  und um einen 16jährigen Schüler, wohnhaft im Bereich der PI Cham.

Die festgenommen Täter sind nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Weitere Ermittlungen dauern noch an.

PI Bad Kötzting/VS

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizisten stoppen Fahrer mit illegaler Waffe Waffenfund bei Grenzkontrolle In Furth im Wald haben Bundespolizisten in der Nacht auf Sonntag (7. Dezember) einen 26-jährigen Deutschen mit einer verbotenen Waffe erwischt. Der Mann wurde kurz nach Mitternacht am Grenzübergang kontrolliert. Reizstoffsprühgerät ohne Zulassung Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten in der Mittelkonsole ein Reizstoffsprühgerät ohne amtliche Zulassung. Das Gerät wurde 08.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei nimmt gesuchten 42-Jährigen fest Am Freitagnachmittag, den 5. Dezember, nahmen Bundespolizisten am Grenzübergang Furth im Wald einen gesuchten Deutschen fest. Gegen den 42-jährigen Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl vor. Die Justiz suchte ihn wegen mehrerer Gewaltdelikte. Kontrolle deckt Haftbefehl auf Gegen 15:50 Uhr kontrollierten die Beamten ein tschechisches Taxi, das nach Deutschland einreisen wollte. Bei der Überprüfung des Fahrgasts stellten 08.12.2025 Reichenbach: Wer hat die Schlachtabfälle einfach im Wald entsorgt? Schlachtabfälle im Wald entdeckt In einem Waldstück an der Kreisstraße CHA 25 bei Windhof in der Gemeinde Reichenbach hat ein Passant am Sonntagnachmittag (07.12.2025) tierische Schlachtabfälle entdeckt. Offenbar hatte eine bislang unbekannte Person die Überreste dort entsorgt. Der Ablageort befindet sich am Waldrand an einem von der Kreisstraße abzweigenden Wirtschaftsweg. Zeitpunkt der illegalen Entsorgung Nach 07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben!