Sa., 26.08.2017 , 15:44 Uhr

Bad Kötzting: Unfallflüchtiger beleidigt Polizeibeamte

Am 25.08.17 gegen 20:25 Uhr beobachtete in Bad Kötzting ein Ehepaar den Fahrer eines hellen Pkw welcher mit überhöhter Geschwindigkeit von der Landshuter Straße in die Gartenstraße einbog und dabei gegen einen Gartenzaun fuhr.

Ohne sich um den Fremdschaden in Höhe von ca. 200.- Euro zu kümmern setzte der Fahrer zurück und fuhr davon. Durch eine Polizeistreife konnte der beschädigte Pkw kurze Zeit später vor einem Anwesen, nahe der Unfallörtlichkeit, festgestellt werden. Der Fahrzeughalter räumte die Fahrt und den Unfall ein. Zeitgleich wurde bei der Befragung Alkoholgeruch festgestellt, wobei der 33-jährige angab, erst nach dem Unfall Alkohol getrunken zu haben. Aufgrund der Sachlage wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen diese Maßnahme setzte sich der Betroffene zur Wehr, indem er begann um sich zu schlagen und zu treten.

Aufgrund der erheblichen Widerstandshandlungen musste die alkoholisierte Person gefesselt werden. Auch die Blutentnahme musste aufgrund der massiven Gegenwehr unter Anwendung von körperlicher Gewalt durch die Polizeibeamten durchgeführt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Während des Einsatzes wurden die beiden Polizeibeamten auf übelste Weise beleidigt. Sowohl der 33-jährige als auch ein Polizeibeamter zogen leichte Verletzungen davon.

PM / NS

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Ostbayern: Zwei Autodiebstähle in einer Nacht - Ein Wagen nach Unfall gefunden In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in Deining und in Velburg je ein Auto gestohlen. Eines der Autos wurde später nach einem Verkehrsunfall in Bad Kötzting gefunden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. 16.03.2026 Furth im Wald: Gesuchter 37-Jähriger im Zug aus Prag festgenommen Bei einer Grenzkontrolle im Einreisezug aus Prag hat die Bundespolizei bei Furth im Wald einen per Haftbefehl gesuchten 37-jährigen Tschechen festgenommen und später in die Justizvollzugsanstalt Nürnberg eingeliefert. 16.03.2026 Furth im Wald: Bundespolizei weist Afghanen an der Grenze zurück Die Bundespolizei hat am Freitagmorgen einen 28-jährigen Afghanen im Einreisezug aus Prag an der Grenze in Furth im Wald kontrolliert und wegen fehlender Reisedokumente nach Tschechien zurückgewiesen. 16.03.2026 Arnschwang: Brand in Austragshäusl in Nößwartling verursacht hohen Schaden In Arnschwang-Nößwartling ist am frühen Montagmorgen ein Austragshäusl in Brand geraten, mehrere Feuerwehren brachten das Feuer unter Kontrolle, verletzt wurde niemand, der Schaden liegt ersten Schätzungen zufolge im niedrigen sechsstelligen Bereich.