Rad löst sich während der Fahrt
Der Anhänger war zwischen Donnerstag, 18. Juni 2026, 9 Uhr, und Freitag, 19. Juni 2026, 14.30 Uhr, auf dem Gelände der alten Kaserne in Bad Kötzting abgestellt.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden in diesem Zeitraum sämtliche Radmuttern einer Felge gelockert. Während einer späteren Fahrt löste sich dadurch eines der Räder und rutschte von der Aufhängung.
Schäden an Anhänger und Ausrüstung
Durch den Vorfall entstanden Schäden am Radlauf sowie an der Felge des Anhängers. Zudem wurde ein im Anhänger transportierter Kindergurtschlitten beschädigt.
Ob der Kindergurtschlitten weiterhin genutzt werden kann, ist derzeit noch unklar.
Keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer
Nach Angaben der Polizei bestand keine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer. Ein hinter dem Gespann fahrendes Auto hielt ausreichend Abstand und konnte rechtzeitig sowie gefahrlos bremsen.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei Bad Kötzting hat Ermittlungen gegen Unbekannt aufgenommen. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen am Anhänger beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09941/9431-0 bei der Polizei zu melden.
PI Bad Kötzting / FH