Do., 04.12.2025 , 08:14 Uhr

Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde

Die Polizei in Bad Kötzting im Landkreis Cham berichtet von Knochen, die möglicherweise gezielt ausgelegt wurden. Für Hunde können sie gefährlich sein.

Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting.

Achtung Hundebesitzer

Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde gefährlich werden, da sie beim Fressen Verletzungen im Maul oder im Magen-Darm-Trakt verursachen können.

Die Polizei warnt daher alle Hundebesitzer, beim Spazierengehen im Bereich des Kurparks besonders aufmerksam zu sein.

Hintergrund noch unklar

Ob die Knochen bewusst ausgelegt oder zufällig dort gelandet sind, ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, falls verdächtige Beobachtungen gemacht wurden.

Die Polizei in Bad Kötzting erreichen Sie unter der Telefonnummer 09941/9431-0.

Pressemitteilung PI Bad Kötzting / MF

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2026 Runding: Schwerer Motorradunfall – Rettungshubschrauber im Einsatz Ein 59 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall im Gemeindegebiet Runding schwer verletzt worden. 23.08.2026 Rötz: Wertvolle Halskette verloren – Mann hofft auf ehrlichen Finder Silberne Königskette in der Böhmerstraße verloren Der Mann verlor die Halskette am Freitag, 21. August 2026, gegen 11.50 Uhr. Als möglicher Verlustort gilt der Gehweg gegenüber dem Friedhof in der Böhmerstraße in Rötz. Bei der silbernen Halskette handelt es sich um eine Königskette ohne Anhänger. Der Mann bemerkte den Verlust allerdings erst, nachdem er wieder 23.08.2026 Rimbach: Spülmittel im Dorfbrunnen? Unbekannte verursachen hohen Schaden Schaumkrone auf dem Dorfbrunnen Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei zwischen Freitag, 21. August, gegen 20 Uhr und Samstag, 22. August 2026, gegen 8.15 Uhr. In diesem Zeitraum kippten bislang unbekannte Personen vermutlich Spülmittel in das Wasser des Dorfbrunnens. In der Folge bildete sich eine Schaumkrone auf der Wasseroberfläche. Bis zu 800 Euro 23.08.2026 Roding: Kontrolle über Motorrad verloren – 23-Jähriger bei Unfall verletzt Motorrad rutscht in Straßengraben Der Unfall ereignete sich am Samstag, 22. August 2026, gegen 15.05 Uhr auf der Staatsstraße 2650. Der 23-Jährige war mit seiner Honda in Richtung Roding unterwegs. In einer Rechtskurve geriet das Motorrad aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und kam von der Fahrbahn ab. Anschließend schlitterte die Maschine in den linken