Fr., 26.01.2024 , 10:50 Uhr

Bad Kötzting: Schnapsflasche gegen Polizeigebäude geworfen und Beleidigungen gerufen

In Bad Kötzting ist die Polizeiinspektion Ziel eines seltsamen Angriffs geworden. Jetzt wird nach dem Täter gesucht.

Bereits am Montagabend hatte ein bislang unbekannter Mann vor dem Dienstgebäude der Polizei Bad Kötzting gestanden und Beleidigungen in Richtung der Inspektion geschrien. Bevor die Beamten ihn aber aufgreifen konnten, war der Mann bereits in noch unbekannter Richtung geflohen.

Später stellten die Beamten aber fest, dass dies nicht der einzige Zwischenfall war. Mit einer kleinen Wodka-Flasche hatte der unbekannte Täter eine Scheibe des Dienstgebäudes eingeworfen. Die kleine Flasche konnte von den Beamten sichergestellt werden.

Jetzt sucht die Polizei in Bad Kötzting nach Hinweisen auf den Täter oder Zeugen, die die Schreierei gehört haben. Diese sollen sich unter der 09941/9431-0 mit der Polizei Bad Kötzting in Verbindung zu setzen.

 

PM PI Bad Kötzting/KH

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2026 Ostbayern: Bilanz nach Blitzmarathon 2026 Nach 24 Stunden intensiver Geschwindigkeitskontrollen ist der Blitzmarathon 2026 in der Oberpfalz am 16. April um 6 Uhr zu Ende gegangen. Nun hat die Polizei ihre Bilanz vorgestellt. Ziel der Aktion war es, auf die Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam zu machen und schwere Verkehrsunfälle langfristig zu reduzieren. Auch in der Oberpfalz: Geschwindigkeit bleibt Unfallursache 16.04.2026 Waldmünchen: Mann tritt und schlägt seinen Hund Die Polizei sucht nach einem Mann, der seinen Hund geschlagen haben soll. 15.04.2026 Bad Kötzting: Raser und illegales Tuning beschäftigen Polizei 100 km/h innerorts und unnötiger Lärm Ein 23-jähriger Autofahrer beschleunigte am Freitag in der Arnbrucker Straße stark, ließ die Reifen durchdrehen und wurde mit 100 km/h innerorts gemessen. Zudem verursachte er bewusst Lärm mit seinem Auto. Ihn erwarten nun eine Anzeige. Auffälliges Tuning und mehr Kontrollen Am Samstag fiel ein 22-Jähriger wegen technischer Veränderungen am Auto 13.04.2026 Roding: Dieb klaut Pokémonkarten-Sammlung im Wert von 15.000 Euro „Schnappt sie euch alle!" - Das dachte sich auch ein Dieb in Roding als er in mehrere Kellerabteile einbrach. Ein Teil der Beute: hochwertige Sammlerkarten der weltbekannten Serie Pokémon.