Sa., 08.03.2025 , 09:48 Uhr

Bad Kötzting: Rücksichtsloses Überholen – Polizei stoppt Wagen nach Verfolgung

Ein 30-Jähriger überholte bei Gradis mehrere Autos und ignorierte das Überholverbot. Die Polizei beobachtete das gefährliche Manöver und wollte den Fahrer stoppen. Doch dieser setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit und riskanten Fahrmanövern fort.

Der 30-Jährige war Freitagvormittag mit einem grauen Mercedes A-Klasse in Richtung Lederdorn unterwegs, als er trotz Sperrfläche mehrere Autos überholte. Ein Streifenwagen der Polizei Bad Kötzting beobachtete das Verhalten und wollte das Fahrzeug anhalten. Doch dieser setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit und riskanten Fahrmanövern fort. Statt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer und fuhr rücksichtslos weiter, geriet dabei sogar auf die Gegenfahrbahn. Erst nach einer längeren Verfolgung konnte die Polizei das Fahrzeug stoppen.

Polizei sucht gefährdete Verkehrsteilnehmer

Die Polizei Bad Kötzting bittet Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die durch den grauen Mercedes gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 09941/9431-0 zu melden.

PI Bad Kötzting

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2026 Furth im Wald: Ein Besuch im Rotlichtmilieu ohne Happy End Um Mitternacht kontrollierten Fahndungskräfte ein Auto am Grenzübergang Furth im Wald bei der Einreise. Der 59-jährige Fahrer gab an, seine Begleiterin arbeite in Tschechien im Rotlichtmilieu und sie seien auf dem Weg zu ihm nach Hause. Da die 28-Jährige über keine gültigen Grenzübertrittsdokumente verfügte, verweigerten die Beamten ihr die Einreise. Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen ermittelt gegen 20.09.2026 Painten: Werkstatttür beschädigt – Schaden im vierstelligen Bereich Schaden am frühen Morgen entdeckt Am Samstag, 19. September, gegen 6 Uhr meldete ein 43-jähriger Mann die Beschädigungen an der Werkstatttür seiner Firma. Nach bisherigen Erkenntnissen entstanden diese in der Nacht vom 18. auf den 19. September. Türrahmen stark nach innen gedrückt Bei der Überprüfung vor Ort stellte die Polizei fest, dass die Werkstatttür weiterhin 20.09.2026 Arrach: Unbekannter manipuliert Bremsen an Auto – Polizei sucht Zeugen Muttern an Bremssätteln gewaltsam entfernt Nach bisherigen Erkenntnissen wurden mehrere Muttern der Bremssättel an der Vorderachse gewaltsam entfernt. Durch die Manipulation an den Bremsen entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kötzting ermittelt wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen Sachbeschädigung. Polizei Bad Kötzting sucht Zeugen Wer zwischen 19.09.2026 Rettenbach: Überholmanöver endet mit Unfall – Motorradfahrer verletzt Zusammenstoß beim Überholen Der 36-Jährige war am 17. September gegen 14.45 Uhr mit einem BMW von Rettenbach in Richtung Wörth an der Donau unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung nach Haag überholte er mehrere vorausfahrende Fahrzeuge. Dabei kollidierte das Auto mit einem Motorrad, dessen Fahrer gerade nach links in Richtung Haag abbiegen wollte. Motorradfahrer leicht verletzt