Sa., 08.03.2025 , 09:48 Uhr

Bad Kötzting: Rücksichtsloses Überholen – Polizei stoppt Wagen nach Verfolgung

Ein 30-Jähriger überholte bei Gradis mehrere Autos und ignorierte das Überholverbot. Die Polizei beobachtete das gefährliche Manöver und wollte den Fahrer stoppen. Doch dieser setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit und riskanten Fahrmanövern fort.

Der 30-Jährige war Freitagvormittag mit einem grauen Mercedes A-Klasse in Richtung Lederdorn unterwegs, als er trotz Sperrfläche mehrere Autos überholte. Ein Streifenwagen der Polizei Bad Kötzting beobachtete das Verhalten und wollte das Fahrzeug anhalten. Doch dieser setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit und riskanten Fahrmanövern fort. Statt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer und fuhr rücksichtslos weiter, geriet dabei sogar auf die Gegenfahrbahn. Erst nach einer längeren Verfolgung konnte die Polizei das Fahrzeug stoppen.

Polizei sucht gefährdete Verkehrsteilnehmer

Die Polizei Bad Kötzting bittet Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die durch den grauen Mercedes gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 09941/9431-0 zu melden.

PI Bad Kötzting

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?