Sa., 08.03.2025 , 09:48 Uhr

Bad Kötzting: Rücksichtsloses Überholen – Polizei stoppt Wagen nach Verfolgung

Ein 30-Jähriger überholte bei Gradis mehrere Autos und ignorierte das Überholverbot. Die Polizei beobachtete das gefährliche Manöver und wollte den Fahrer stoppen. Doch dieser setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit und riskanten Fahrmanövern fort.

Der 30-Jährige war Freitagvormittag mit einem grauen Mercedes A-Klasse in Richtung Lederdorn unterwegs, als er trotz Sperrfläche mehrere Autos überholte. Ein Streifenwagen der Polizei Bad Kötzting beobachtete das Verhalten und wollte das Fahrzeug anhalten. Doch dieser setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit und riskanten Fahrmanövern fort. Statt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer und fuhr rücksichtslos weiter, geriet dabei sogar auf die Gegenfahrbahn. Erst nach einer längeren Verfolgung konnte die Polizei das Fahrzeug stoppen.

Polizei sucht gefährdete Verkehrsteilnehmer

Die Polizei Bad Kötzting bittet Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die durch den grauen Mercedes gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 09941/9431-0 zu melden.

PI Bad Kötzting

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Cham: Mann greift Passanten und Polizisten auf Supermarkt-Parkplatz an Am Dienstagabend ist es in Cham zu einem gewalttätigen Zwischenfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Rodinger Straße gekommen. 10.03.2026 Roding: Inventar beschädigt und Briefkästen zerstört – Polizei ermittelt In einer Mitarbeiterwohnung in der Landgerichtstraße in Roding ist es zwischen dem 01.10.2025 und 09.03.2026 zu mehreren Sachbeschädigungen gekommen. 09.03.2026 Schwerer Unfall bei Chamerau: Seniorin übersieht Rettungswagen Am Sonntagabend ist es in Chamerau zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Rettungswagen gekommen. Dabei wurden drei Personen verletzt, zwei Fahrzeuge massiv beschädigt und ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert. 08.03.2026 Cham: Zwei verletzte Fußgänger nach Verkehrsunfällen Am Nachmittag des 07.03.2026 wurden im Stadtgebiet Cham bei zwei voneinander unabhängigen Verkehrsunfällen – auf dem Parkplatz eines Supermarktes sowie an der Ausfahrt einer Tankstelle – jeweils Fußgänger von Pkw erfasst und mindestens leicht verletzt, woraufhin beide mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurden.