Sa., 31.01.2026 , 15:19 Uhr

Bad Kötzting: Polizei sucht lauten Limettengrün-Flitzer nach Unfall

Unfall auf Staatsstraße zwischen Gradis und Gehstorf

Am Freitagabend, den 30. Januar 2026, kam es gegen 20.20 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Gradis und Gehstorf zu einem Zusammenstoß zweier Autos im Begegnungsverkehr. Ein bislang unbekannter Fahrer geriet mit seinem Wagen zu weit auf die linke Fahrbahnseite und streifte dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug der Marke Ford, das von einer 51-jährigen Frau gesteuert wurde.

Unfallverursacher flieht – kehrt kurz zurück

Nach dem Zusammenstoß fuhr der Unfallverursacher zunächst in Richtung Lederdorn weiter, kehrte kurz darauf zurück, blieb jedoch nicht stehen und setzte seine Fahrt in Richtung Bad Kötzting fort.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich laut Polizei um einen älteren Pkw mit dem Teilkennzeichen CHA-???, Marke unbekannt, in der Farbe Limettengrün.

Lauter Auspuff als mögliches Erkennungsmerkmal

Laut Aussage der Unfallbeteiligten war der Auspuff des Wagens auffallend laut. Die Polizei bittet daher um Hinweise von Zeugen, die ein solches Fahrzeug zur Tatzeit auf der Strecke zwischen Gradis, Gehstorf, Lederdorn und Bad Kötzting gesehen haben.

PI Bad Kötzting / TVA Onlineredaktion

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2026 Roding: Streit in Bar eskaliert – Faustschlag endet im Krankenhaus Körperliche Auseinandersetzung in Rodinger Bar Am frühen Samstagmorgen gegen 01:10 Uhr kam es in einer Bar am Oberen Markt in Roding zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 30-Jähriger und ein 34-Jähriger, beide deutscher Staatsangehörigkeit, gerieten zunächst in einen verbalen Streit. Dabei beleidigte einer der Männer den anderen. Faustschlag endet mit Augenverletzung In der 28.01.2026 Roding: Diebe stehlen teuren BMW aus Hofeinfahrt In der Nacht von Montag kam es in Roding zu einem sogenannten Keyless-Go-Diebstahl eines teuren Autos. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. 27.01.2026 Ostbayern: Rutschpartien führen zu mehreren Unfällen - Eine Frau verletzt Die winterlichen Straßenverhältnisse haben am Montag in der Region zu mehreren Verkehrsunfällen geführt. Während im Landkreis Kelheim gleich drei Autofahrer am frühen Morgen die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren, kam es am Nachmittag im Landkreis Cham zu einem schwereren Unfall, bei dem eine Frau verletzt wurde. 26.01.2026 Furth im Wald: Vater und Sohn mit Böller und Elektroimpulsgeräten ertappt Am Samstag haben Bundespolizisten in Furth im Wald im Rahmen der Grenzkontrollen bei einem Vater und seinem Sohn illegale Pyrotechnik und verbotene Waffen sichergestellt. Die Bundespolizei ermittelt.