Mi., 01.03.2023 , 11:37 Uhr

Bad Kötzting: Mehrere Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

Ein junger Autofahrer hat gestern Morgen für einen Unfall gesorgt, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurde.

Dienstagfrüh, gegen halb acht, ist ein 18-jähriger Mercedes-Fahrer von Ramsried nach Bad Kötzting gefahren. Aufgrund der glatten Straße ist er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und seitlich in ein entgegenkommendes Auto geprallt. In dem Hyundai saß eine 60-jährige Frau. Anschließend wurde der Mercedes frontal gegen einen entgegenkommenden Audi geschleudert. Der 45-jährige Autofahrer wurde bei dem Aufprall schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Die Hyundai-Fahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt – einer seiner beiden Mitfahrerinnen hat einen Schock erlitten.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 23.000 Euro. Die umliegenden Feuerwehren waren zur Verkehrsregelung und zur Bergung im Einsatz.

 

PI Bad Kötzting/JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.