So., 05.04.2020 , 09:09 Uhr

Bad Kötzting: Mann randaliert vor Getränkemarkt

Am Samstag, den 04.04.20, gegen 10.45 Uhr, erfolgte eine Mitteilung bei der Polizeieinsatzzentrale, wonach eine betrunkene, männliche Person vor einem Getränkemarkt in Bad Kötzting sitzt, Kunden anpöbelt und wirres Zeug schreit.

Als die Einsatzkräfte der Polizei am Getränkemarkt eintrafen und auf den Mann zugingen, bewarf dieser die Polizeibeamten mit vollen Bierflaschen, bedrohte und beleidigte sie. Im weiteren Verlauf zog sich der Mann in den Getränkemarkt zurück, wo er, nachdem die Kunden und Mitarbeiter des Getränkemarktes das Geschäft verlassen hatten, gestellt werden konnte. Die Polizeibeamten versuchten beruhigend auf den Mann einzuwirken, was jedoch scheiterte. Als der 54-jährige Mann Bierflaschen zerschlug und damit auf die Polizeibeamten losging, erfolgte der Zugriff und er konnte überwältigt und festgenommen werden. Da er sich beim Zerschlagen der Bierflaschen an  seinen Händen  verletzte, erfolgte zunächst die medizinische Erstversorgung im Krankenhaus Cham. Anschließend wurde er ins Bezirksklinikum Regensburg eingewiesen. Die eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt.

Polizeibericht

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen.