Sa., 24.10.2026 , 09:48 Uhr

Bad Kötzting: Mann nach Todesdrohung vorläufig festgenommen

Ein 31-jähriger Mann ist in der Nacht auf Samstag im Raum Bad Kötzting vorläufig festgenommen worden. Eine Frau hatte der Polizei gemeldet, dass eine Person vor ihrer Haustür stehe und sie mit dem Tod bedrohe. Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung und möglicher Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz.

Frau meldet Bedrohung vor ihrer Haustür

Kurz vor Mitternacht in der Freitagnacht meldete sich eine Frau aus dem Raum Bad Kötzting bei der Polizei. Sie teilte mit, dass eine Person vor ihrer Haustür stehe und sie mit dem Leben bedrohe.

Polizei nimmt 31-Jährigen fest

Nach dem Eintreffen der Einsatzstreife konnten die Beamten im Bereich des Anwesens einen 31-jährigen Mann stellen. Der tschechische Staatsbürger, bei dem es sich laut Polizei um einen ehemaligen Häftling handelt, ließ sich widerstandslos festnehmen.

Ermittlungen wegen Bedrohung

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Bedrohung aufgenommen. Zudem wird geprüft, ob mögliche Straftaten im Zusammenhang mit dem Aufenthaltsgesetz vorliegen.

 

PI Bad Kötzting

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2026 Bad Kötzting: Pick-up überschlägt sich nach riskantem Überholmanöver – Fahrer schwer verletzt Mehrere Autos innerorts überholt Am Freitag, 23. Oktober 2026, kurz nach 21 Uhr war ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Regen mit seinem Pick-up in Bad Kötzting stadtauswärts auf der Arnbrucker Straße unterwegs. Auf Höhe der Auffahrt zum TOOM-Baumarkt überholte er innerorts mehrere Fahrzeuge. Dabei musste mindestens ein anderer Autofahrer wegen des knappen Einscherens abbremsen, 23.10.2026 Furth im Wald: Brutale Schlägerei auf Video – Polizei ermittelt gegen zwei Teenager Nach einer Schlägerei in Furth im Wald ermittelt die Polizei gegen zwei junge Männer. Ein Video der Auseinandersetzung wurde in sozialen Medien veröffentlicht. Zwei Männer wurden verletzt. Zwei Männer bei Schlägerei verletzt Am späten Abend des 21. Oktober 2026 soll ein 18-Jähriger in der Herrenstraße einem 26-Jährigen mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Als dieser zu 23.10.2026 Aktuelle Warnung für Bad Kötzting: Telefonbetrüger geben sich als Bankmitarbeiter aus Insbesondere im Laufe des heutigen Vormittags und der beiden vergangenen Tage kam es im Bereich des Altlandkreises Bad Kötzting zu einer gehäuften Feststellung betrügerischer Telefonanrufe. Die sich als Bankmitarbeiter ausgebenden Anrufer haben dabei die telefonische Herausgabe von Zugangsdaten für das Online-Banking zum Ziel. Die Polizei und die betroffene Bank warnt vor dieser Masche! Derzeit häufen 21.10.2026 Roding: Loch in Zaun von Firmengelände geschnitten – Zeugen gesucht In Roding im Ortsteil Oberdorf wurde der Zaun eines Firmengeländes beschädigt. Die Polizeiinspektion Roding sucht Zeugen.   Loch im Maschendrahtzaun entdeckt An einer Betonmischanlage in der Johann-Ettl-Straße in Roding wurde am Montag gegen 14:00 Uhr festgestellt, dass ein Unbekannter ein etwa einen Meter großes Loch in einen Maschendrahtzaun geschnitten hatte. Das Loch befindet sich zur