Mo., 07.08.2023 , 09:56 Uhr

Bad Kötzting: Es war doch keine Jagdwilderei!

Eine vermeintliche Jagdwilderei im Landkreis Cham hat sich im Nachhinein anders dargestellt: Wie die Polizei mitteilt war es entgegen der ursprünglichen Mitteilung doch der zuständige Jäger, der das bei einem Unfall getötete Reh mitgenommen hat.

Zunächst hatte die Polizei noch nach zwei unbekannten Personen gesucht, die nach einem Wildunfall offenbar unberechtigterweise ein getötetes Tier in ihrem Fahrzeug mitgenommen hatten. Jetzt stellte sich aber heraus, dass ein Autofahrer offenbar nur den Ort des Unfalls falsch beschrieben hatte. Der hinzugekommene Jäger hatte tatsächlich die Berechtigung das Tier mitzunehmen.

MF

 

Die aktualisierte Pressemitteilung der Polizei Bad Kötzting

Entgegen dem ursprünglichen Pressebericht, wonach die beiden Personen unberechtigt das, bei dem Verkehrsunfall getötete, Reh mitnahmen, stellte sich im weiteren Verlauf der Ermittlungen heraus, dass sich der Wildunfall im Nachbarrevier des ursprünglich mitgeteilten Unfallorts ereignete. Der unfallbeteiligte Pkw-Fahrer hatte aufgrund mangelnder Ortskenntnisse die Unfallörtlichkeit falsch beschrieben. Der Jagdausübungsberechtigte dieses Jagdreviers kam an der Unfallörtlichkeit vorbei und nahm das Reh, da sich der Unfallort in seinem Revier befand, berechtigt mit.

Pressemitteilung

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.