Di., 06.02.2024 , 20:59 Uhr

Hundehalter aufgepasst!

Bad Kötzting: Giftköder im Kurpark ausgelegt?

Geht in Bad Kötzting ein Hundehasser um? Ein Hund musste wegen eines mutmaßlichen Giftköders behandelt werden. Zeugen hatten über den ganzen Kurpark verteilt mehrere Fleischbällchen gefunden. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstagvormittag, 27.01.2024, ging ein Hundehalter mit seinem Hund im Bereich des „neuen“ Kurparks spazieren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Cockerspaniel hierbei „etwas“ gefressen haben, worum es sich dabei handelte, konnte der Hundebesitzer jedoch nicht sehen.

 

Laut Tierarzt Giftköder gefressen

Am Sonntagvormittag spuckte der Hund dann Blut, woraufhin er in einer Tierarztpraxis notbehandelt werden musste. Laut dem behandelnden Tierarzt soll der Köder mit Rattengift versetzt gewesen sein.

 

Fleischbällchen über Kurpark verteilt

Zeugen teilten daraufhin mit, mehrere Fleischbällchen über den gesamten Kurpark verteilt, festgestellt und sofort entfernt und vernichtet zu haben. Ob weitere Hunde von den Ködern gefressen haben, ist der Polizei nicht bekannt.

Da unklar ist, ob in dem Bereich weitere Giftköder ausgelegt wurden bzw. werden, bittet die Polizei Hundehalterinnen und Hundehalter um besondere Vorsicht!

 

Zeugen gesucht

Die Polizei hat deswegen ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet

Zudem bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen sowie bei Auffinden möglicher Giftköder um sofortige Verständigung der Polizei Bad Kötzting unter der Tel.-Nr. 09941/9431-0.

 

 

PI Bad Kötzting / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen.