Do., 22.09.2022 , 08:18 Uhr

Bad Kötzting: Folgenschwerer Unfall - mehrere Personen verletzt

Die Polizei in Bad Kötzting berichtet von einem Verkehrsunfall am Mittwochabend: Ein Mann wollte mit seinem Transporter links abbiegen und übersah dabei einen Sprinter, der ihm entgegenkam. Es folgte ein Frontalzusammenstoß, bei dem sich insgesamt vier Fahrzeuginsassen verletzt haben. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.

Die Polizeimeldung

Am Mittwochabend kam es auf der Staatsstraße 2132 bei Gehstorf zu einem Folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger Bad Kötztinger befuhr mit seinem Fiat Transporter die Staatsstraße in Richtung Bad Kötzting. An der Einmündung zur Alten Gehstorfer Straße wollte er nach links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Sprinter, welcher mit vier Arbeitern aus dem Bereich Cham besetzt war. Es kam zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge. Hierbei verletzten sich vier der Fahrzeuginsassen leicht bist mittelschwer. Sie wurden durch Rettungswägen in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Der vorsorglich angeforderte Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Feuerwehren Bad Kötzting und Gehstorf, sowie der Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 13.000 Euro geschätzt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Landkreis Cham: Ausbau der grauen Flecken beginnt im März Der Breitbandausbau im Landkreis Cham geht weiter und zwar mit dem Ausbau der sogenannten grauen Flecken. 11.03.2026 Cham: Mann greift Passanten und Polizisten auf Supermarkt-Parkplatz an Am Dienstagabend ist es in Cham zu einem gewalttätigen Zwischenfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Rodinger Straße gekommen. 10.03.2026 Roding: Inventar beschädigt und Briefkästen zerstört – Polizei ermittelt In einer Mitarbeiterwohnung in der Landgerichtstraße in Roding ist es zwischen dem 01.10.2025 und 09.03.2026 zu mehreren Sachbeschädigungen gekommen. 09.03.2026 Schwerer Unfall bei Chamerau: Seniorin übersieht Rettungswagen Am Sonntagabend ist es in Chamerau zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Rettungswagen gekommen. Dabei wurden drei Personen verletzt, zwei Fahrzeuge massiv beschädigt und ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert.