Ein Fakeshop im Internet sorgt derzeit für Ärger in Bad Kötzting. Die Betreiber der betrügerischen Seite haben kurzerhand das Impressum eines lokalen Fitnessstudios geklaut – und täuschen so Seriosität vor. Die Polizei ermittelt.
Am 20. Dezember 2025 wandte sich der 35-jährige Geschäftsführer eines Fitnessstudios in Bad Kötzting an die Polizei. Grund: Er erhielt an einem Tag mehrere E-Mails und Anrufe von Menschen, die angeblich bei ihm Fitnessgeräte bestellt, aber nichts erhalten hatten. Das Problem: Das Studio verkauft überhaupt keine Geräte.
Schnell stellte sich heraus: Es handelt sich um einen Fakeshop, der im Netz unter dem Namen www.fitselect.de auftritt. Um seriös zu wirken, wurde einfach das Impressum samt Kontaktdaten des echten Studios kopiert. Aktuell ist die Seite noch online, weshalb die Polizei dringend vor Bestellungen warnt.
Da bereits zahlreiche Nachrichten beim Fitnessstudio eingegangen sind, geht man davon aus, dass es deutschlandweit viele Geschädigte geben könnte. Die Polizei hat Ermittlungen zum Betreiber der betrügerischen Seite aufgenommen.
Polizeiinspektion Bad Kötzting