Di., 21.02.2023 , 08:51 Uhr

Bad Kötzting: Dreister Dieb entwendet Warnfigur

In Grafenwiesen hatte es ein Dieb auf eine Figur abgesehen, die vor überhöhter Geschwindigkeit warnen sollte.

Die Polizeiinspektion Bad Kötzting berichtet von einem dreisten Diebstahl in Grafenwiesen. Ein bislang unbekannter Täter hat eine Warnfigur, die ein Kind mit Ball zeigt, entwendet. Eigentlich sollte die Figur auf der Strecke zwischen dem Friedhof Bad Kötzting und dem Greifvogelpark in Grafenwiesen Autofahrer vor überhöhter Geschwindigkeit warnen. Sie sollte auf spielende Kinder hinweisen und dafür sorgen, dass Autofahrer in diesem Bereich umsichtiger fahren. Laut Polizei hat die Holzfigur einen Wert im dreistelligen Bereich. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die möglicherweise den Diebstahl beobachtet haben könnten.

MF

 

Die Mitteilung der Polizei

Im Zeitraum von Freitag, 17.02.2023 19:00 Uhr bis Samstag, 18.02.2023 10:00 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter eine Warnfigur aus Holz entwendet. Diese zeigt einen Jungen mit Ball und soll die Autofahrer auf der Strecke zwischen dem Friedhof in Bad Kötzting und dem Greifvogelpark in Grafenwiesen auf spielende Kinder aufmerksam machen und zum vorsichtigen Fahren animieren. Die Figur aus witterungsbeständigem Material hat einen Wert im dreistelligen Bereich. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang bzw. dem Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting, Tel. 09941/9431-0, in Verbindung zu setzen. Die Eigentümerin wäre sehr dankbar, wenn die Figur zurückgegeben werden würde.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2026 Furth im Wald: Drogen am Steuer? Zwei Männer müssen zur Blutentnahme Am Sonntagabend und Montagmittag hat die Polizei Furth im Wald zwei Fahrer kontrolliert, bei denen der Verdacht auf Drogeneinfluss bestand. In beiden Fällen fielen vorläufige Drogentests positiv aus. Nun müssen die Ergebnisse der Blutuntersuchungen abgewartet werden. Der Stil orientiert sich an den bereitgestellten redaktionellen Textbeispielen. 40-Jähriger bei Kontrolle in Runding gestoppt Am frühen Sonntagabend kontrollierten 21.09.2026 Furth im Wald: Ein Besuch im Rotlichtmilieu ohne Happy End Um Mitternacht kontrollierten Fahndungskräfte ein Auto am Grenzübergang Furth im Wald bei der Einreise. Der 59-jährige Fahrer gab an, seine Begleiterin arbeite in Tschechien im Rotlichtmilieu und sie seien auf dem Weg zu ihm nach Hause. Da die 28-Jährige über keine gültigen Grenzübertrittsdokumente verfügte, verweigerten die Beamten ihr die Einreise. Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen ermittelt gegen 20.09.2026 Painten: Werkstatttür beschädigt – Schaden im vierstelligen Bereich Schaden am frühen Morgen entdeckt Am Samstag, 19. September, gegen 6 Uhr meldete ein 43-jähriger Mann die Beschädigungen an der Werkstatttür seiner Firma. Nach bisherigen Erkenntnissen entstanden diese in der Nacht vom 18. auf den 19. September. Türrahmen stark nach innen gedrückt Bei der Überprüfung vor Ort stellte die Polizei fest, dass die Werkstatttür weiterhin 20.09.2026 Furth im Wald: Unfallfahrer prallt gegen Verkehrszeichen und Hausmauer und flüchtet Unfall am Zippererweg Der Unfall ereignete sich am Samstag zwischen 6.30 Uhr und 8 Uhr im Bereich Zippererweg und Bräuhausstraße in Furth im Wald. Nach bisherigen Erkenntnissen prallte das unbekannte Fahrzeug zunächst gegen ein Verkehrszeichen. Durch die Kollision wurde das Verkehrszeichen vollständig umgebogen. Anschließend stieß das Fahrzeug gegen eine Hausmauer und beschädigte diese erheblich. Mehrere