Frontalzusammenstoß bei Lohberg
Gegen 12.15 Uhr geriet ein 55-jähriger Motorradfahrer auf der Staatsstraße von Lohberg in Richtung Arber in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.
Der 55-Jährige wurde schwerst verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf gebracht. Seine 28-jährige Mitfahrerin erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Die drei Menschen im Auto wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 28.000 Euro.
Motorradfahrer prallt bei Chamerau gegen Verkehrszeichen
Eine knappe Stunde später verunglückte ein 45-jähriger Motorradfahrer auf der Staatsstraße bei Chamerau. Beim Überholen eines Autos verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und prallte gegen ein Verkehrszeichen.
Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht.
24-Jähriger landet im Straßengraben
Ein dritter Unfall ereignete sich gegen 15.50 Uhr auf der Staatsstraße von Arrach in Richtung Eck. In einer scharfen Linkskurve rutschte das Hinterrad eines 24-jährigen Motorradfahrers weg. Der Mann stürzte und landete im Straßengraben.
Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus nach Viechtach gebracht.
PI Bad Kötzting / JM