Mi., 19.03.2025 , 10:07 Uhr

Bad Kötzting: Betrunkener leistet heftigen Widerstand – vier Polizisten verletzt

In den Morgenstunden des 16. März 2025 kam es in Bad Kötzting zu einem heftigen Widerstand gegen die Polizei. Ein 24-jähriger, stark alkoholisierter Mann geriet zunächst an der ARAL-Tankstelle in eine Schlägerei.

Der Streit eskalierte in eine handfeste Auseinandersetzung, konnte aber durch den Sicherheitsdienst und Passanten beendet werden. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete einer der Beteiligten, wurde jedoch in der Nähe der Tankstelle gestellt. Er verweigerte die Angabe seiner Personalien und widersetzte sich allen polizeilichen Maßnahmen.

Da der Mann sich massiv wehrte, setzten die Beamten Pfefferspray ein und mussten Zwang anwenden, um die Maßnahmen durchzusetzen. Vier Polizisten waren nötig, um den 24-Jährigen festzunehmen.

Mehrere Verletzte – Täter wieder auf freiem Fuß

Bei dem Vorfall wurden alle vier Polizisten leicht verletzt, ebenso der Täter. Zudem wurde die Brille eines Beamten beschädigt. Nach Abschluss aller notwendigen Maßnahmen wurde der polizeibekannte Mann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

PI Bad Kötzting / SP

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.