Sa., 13.02.2021 , 15:47 Uhr

Bad Kötzting: Asche setzt Gartenhäuschen in Brand

Das wird teuer: Weil jemand aus Bad Kötzting noch heiße Asche in die Mülltonne geworfen hat, ist wohl das sein ganzes Gartenhäuschen abgebrannt. Das Feuer griff auch auf ein anderes Gewächshaus und einen Zaun über.

 

Im Zeitraum zwischen Freitag, 12.02.21, 17.00 Uhr bis Samstag, 13.02.21, 00.35 Uhr, geriet in Bad Kötzting, in der Holzapfelstraße, ein Gartenhäuschen in Brand. Ursächlich für den Brand war vermutlich Asche, die durch den Hauseigentümer in der Mülltonne entsorgt wurde und dort anderen Müll entzündete. Das Gartenhäuschen, samt Inhalt brannte vollständig ab. Weiterhin wurde ein benachbartes Gewächshaus und ein Zaun in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3500 Euro.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde