Di., 19.04.2022 , 14:09 Uhr

Bad Kötzting: 62-Jähriger tot aus Fluss geborgen

Am Osterwochenende wurde an einem Wasserkraftwerk in Bad Kötzting eine männliche Wasserleiche aufgefunden. Die Polizei geht derzeit von einem Unglücksfall aus.

Die Polizei hat weitere Informationen zu dem Toten bekannt gegeben. 

Am Ostersonntag, 17. April 2022, gegen 14.15 Uhr kontrollierte ein Verantwortlicher eines Wasserkraftwerks an der Hammermühle in Bad Kötzting die Auffangwanne des zugehörigen Vorrechens und fand dabei eine tote Person auf. Ein hinzugezogener Notarzt stellte den Tod der männlichen Person fest. Die Polizeiinspektion Bad Kötzting wurde verständigt und die Todesfallermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand handelt es sich bei der toten Person um einen 62-jährigen Mann aus Furth im Wald. Die bisherigen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass der Mann etwa 1,5 km vor dem Auffindeort ins Wasser gestürzt ist und ums Leben kam. Bislang haben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden bzw. eine Straftat ergeben. Vielmehr gehen die Ermittler im Moment von einem Unglücksfall aus.

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.