So., 31.05.2026 , 07:35 Uhr

Bad Kötzting: 23-Jähriger bei Auseinandersetzung auf dem Pfingstfest leicht verletzt

Bei einer Auseinandersetzung auf dem Pfingstfest in Bad Kötzting ist am Samstagabend ein 23-jähriger Mann leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach einem bislang unbekannten Angreifer.

Streit auf der Tanzfläche

Nach Angaben der Polizei kam es am Samstag, 30. Mai 2026, gegen 23.15 Uhr auf der Tanzfläche der „Pfingst-Olm“ zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einem 23-Jährigen und einem bislang unbekannten Mann.

23-Jähriger leicht verletzt

Im weiteren Verlauf eskalierte die Situation. Der unbekannte Mann nahm den 23-Jährigen in einen Schwitzkasten und verletzte ihn dabei im Gesicht. Der junge Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Sanitätsdienst direkt auf dem Volksfest behandelt.

Polizei bittet um Hinweise

Zum mutmaßlichen Angreifer ist bislang lediglich bekannt, dass er eine Lederhose sowie ein rotes Leibchen getragen haben soll.

Die Polizeiinspektion Bad Kötzting bittet Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können oder den Vorfall beobachtet haben, sich bei der Polizei zu melden.

PI Bad Kötzting / FH

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2026 Bad Kötzting/Zandt: Drei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen Drei alkoholisierte Autofahrer sind innerhalb weniger Stunden im Bereich Bad Kötzting und Zandt von der Polizei kontrolliert worden. Zwei Fahrer müssen sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten, ein weiterer Autofahrer erwartet ein Bußgeldverfahren. 29.05.2026 Pemfling: Messerattacke auf Lebensgefährtin – Täter weiter auf der Flucht 29.05.2026 Furth im Wald: Mann soll Kindern Zigaretten und Alkohol gegeben haben Zwei Zeuginnen informierten am Donnerstagnachmittag die Polizei, nachdem sie beobachtet hatten, wie ein Mann offenbar jungen Personen Zigaretten übergab. Vor einem Supermarkt trafen die Beamten einen 50-Jährigen aus dem Landkreis Schwandorf und zwei Zwölfjährige an. Eines der Kinder gab an, von dem Mann bereits mehrfach Zigaretten und Alkohol erhalten zu haben. Die Kinder wurden ihren Erziehungsberechtigten 28.05.2026 Cham: Schon ein Funke kann reichen – Erhöhte Waldbrandgefahr im Landkreis Nach dem Brand einer größeren Waldfläche bei Neubäu am See warnen das Landratsamt Cham und die Feuerwehr vor einer erhöhten Waldbrandgefahr im gesamten Landkreis. Landrat Christian Schindler und Kreisbrandrat Mike Stahl appellieren an die Bevölkerung, besonders vorsichtig zu sein. 204 Einsatzkräfte bei Waldbrand im Einsatz Der Brand war am Mittwochabend gegen 20 Uhr ausgebrochen. Insgesamt