Mo., 10.07.2017 , 17:56 Uhr

Neustadt an der Donau: 9-Jähriger bei Unfall getötet

Am Montag hat sich in Neustadt an der Donau ein tödlicher Unfall ereignet, bei dem ein 9-jähriger Junge ums Leben gekommen ist. Gegen 16:30 Uhr war der Bub laut Polizei mit seinem Fahrrad unterwegs und wollte offenbar die Fahrbahn überqueren. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Auto.

Die Polizei berichtet:

Am Montagnachmittag (10.07.2017), ereignete sich in der Bad-Gögginger-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall. Wie die Unfallermittlungen ergaben, befuhr der 9-jährige Junge mit seinem Fahrrad den Radweg in Richtung Bad Gögging. Dabei überquerte er mit seinem Fahrrad die Staatsstraße und stieß dabei mit einem von hinten herankommenden Pkw, Fahrer ein 26-jähriger Chevrolet-Fahrer, zusammen.

Der Junge wurde aufgrund der Aufprallwucht auf die Fahrbahn weggeschleudert. Die erlittenen Verletzungen waren so schwer, dass der 9-jährige Junge noch an der Unfallstelle verstarb. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete die Hinzuziehung eines Unfallgutachters an. Beim Fahrer des Pkws wurde wegen Verdacht auf Drogeneinflusses eine Blutentnahme veranlasst.

Der Gesamtsachschaden an dem beteiligten Fahrzeug beträgt ca. 5.900 €.

 

Hinweis: In ersten Meldungen wurde der Unfallort irrtümlich als Bad Gögging angegeben.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Neustadt a. d. Donau: Plötzliches Bremsmanöver – Traktor landet am Stromverteiler Am 30.04.2026 musste ein 42-jähriger Traktorfahrer in Neustadt a. d. Donau einem plötzlich bremsenden schwarzen Auto ausweichen und touchierte dabei einen Stromverteilerkasten, wobei rund 50 Euro Schaden entstanden. 30.04.2026 Niederbayern: Polizei durchsucht acht Wohnungen wegen Verdachts auf Kinderpornografie In Niederbayern sind acht Menschen ins Visier der Polizei geraten. Sie stehen im Verdacht, Missbrauchsabbildungen von Minderjährigen besessen und verbreitet zu haben. Unter den Beschuldigten befindet sich auch ein 16-Jähriger. Durchsuchungen in mehreren Landkreisen Am Mittwoch (29.04.2026) durchsuchten Ermittler insgesamt acht Wohnungen. Die Aktion fand in den Landkreisen Landshut, Kelheim, Dingolfing-Landau sowie in der Stadt 26.04.2026 Abensberg: Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall im Kreisverkehr Am Samstag, 25. April 2026, kam es gegen 10:30 Uhr in Abensberg im Landkreis Kelheim zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Straubinger Straße am Kreisverkehr beim Einkaufszentrum. 25.04.2026 Bad Abbach: Jugendliche zündeln - 100 Quadratmeter brennen ab Gestern Abend musste die Feuerwehr einen Brand in einem Waldstück in Bad Abbach löschen.