Bereits im November wurden von den Kindertagesstätten und der Angrüner-Grundschule die Wunschkarten verteilt. So können die Kinderwünsche rechtzeitig am Baum im Rathaus aufgehängt werden.
Damit der Baum auch dann noch schön aussieht, wenn alle Karten „gepflückt“ sind, bastelten die Kinder des Kindergartens St. Maria Lengfeld liebevollen Baumschmuck. In den kommenden Jahren übernehmen die anderen Kindertagesstätten der Großgemeinde diese Aufgabe im Wechsel.
„Was gibt es Schöneres, als leuchtende Kinderaugen? Vielen Dank schon jetzt an alle, die uns auch in diesem Jahr unterstützen werden, dass das wieder gelingt! Erstmalig wird die Überreichung der Geschenke heuer im Rahmen des Internationalen Cafés im Bürgertreff stattfinden. Dazu sind schon jetzt alle herzlich eingeladen.“
So Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald vor dem festlich geschmückten Baum im Rathaus.
Ab dem 2. Dezember können die Wunschkarten während der Rathausöffnungszeiten abgenommen werden. „Wichtig ist, dass sich alle, die eine Karte abnehmen, um einen Wunsch zu erfüllen, an der Information melden, damit sie in die Teilnehmerliste eingetragen werden können.“ erklärt Andrea Beer vom Bürgerbüro.
Die Geschenke dürfen einen Wert von bis zu 50 Euro haben und müssen bis zum 16. Dezember 2025 im Rathaus abgegeben werden – schön weihnachtlich verpackt natürlich.
Zum Abschluss lädt der Markt Bad Abbach alle Unterstützerinnen und Unterstützer zum Internationalen Café am 19. Dezember ab 14.30 Uhr in den Bürgertreff ein.
„Der Markt Bad Abbach lädt alle herzlich dazu ein, sich an dieser besonderen Aktion zu beteiligen, um den Kindern in unserer Großgemeinde eine unvergessliche Weihnachtsfreude zu bereiten. Besuchen Sie auch das Internationale Café am 19. Dezember ab 14.30 Uhr im Bürgertreff Bad Abbach, um dabei zu sein, wenn Ihre Geschenke dann an die Kinder überreicht werden.“
freut sich Andrea Birzer, Koordinatorin der Wunschbaum-Aktion und Leiterin des Bürgertreffs.
PM Manuela Wahode / TK