So, 13.01.2019 , 08:48 Uhr

Bad Abbach: Versuchter „Enkeltrickbetrug“

Bereits am 08.01.2018 gegen 14:00 Uhr meldete sich angeblich eine Verwandte bei einer 67jährigen Dame aus Bad Abbach. Die weibliche Anruferin mit osteuropäischen Akzent fragte die Anschlussinhaberin des öfteren, ob sie nicht wisse, wer denn am Telefon sei; sie sei mit ihr verwandt und solle doch mal raten.

Da die Bad Abbacherin geistesgegenwärtig nicht auf das Gespräch einging, wurde das Telefonat von der unbekannten Anruferin beendet.

Das ist bereits der dritte Fall innerhalb kürzester Zeit im Raum Bad Abbach.

Die Polizei kann gar nicht oft genug vor den verschiedensten Betrugsmaschen (Enkeltrick, Vorgaukeln falscher Kriminalbeamter etc) warnen. Die Polizei rät bei Anrufen zu Misstrauen, bei denen sich die Person nicht selbst mit Namen vorstellt, sie finanzielle Verhältnisse erfragt oder Geld fordert.

Überweisen oder übergeben Sie in diesem Zusammenhang niemals Geld an unbekannte Personen. Sollte Ihnen ein Anruf verdächtig erscheinen, verständigen Sie umgehend die Polizei über 110.

PM

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften