Fr., 05.01.2024 , 13:28 Uhr

Bad Abbach: Streit eskaliert - versuchte Tötung

Das Polizeipräsidium Niederbayern berichtet jetzt über eine versuchte Tötung vom 27.12.23. In einer Klinik ist ein Streit zwischen zwei Männern in einer Klinik eskaliert. Jetzt wird wegen versuchter Tötung ermittelt.

Bereits am Mittwoch, 27.12.2023, kam es in einer Klinik zwischen zwei Männern zunächst zu einem Streit in dessen Verlauf sie aufeinander eingeschlagen haben sollen. Der 47-Jährige befand sich zur Tatzeit in stationärer Behandlung in der Klinik.

Trotz eines durch die Klinik ausgesprochenen Hausverbots erschien der 33-Jährige am Tag darauf erneut in der Klinik und soll auf den 47-Jährigen mehrfach eingeschlagen und diesem am Boden liegend mit den Füßen getreten haben. Dem bisherigen Ergebnis der polizeilichen und staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen nach erlitt der 47-Jährige dabei so schwere Verletzungen, die den Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts erhärteten.

Der Tatverdächtige wurde am 28.12.2023 von Beamten der Polizeiinspektion Kelheim  vorläufig festgenommen.

 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erging gegen den 33-Jährigen mittlerweile Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags. Das Amtsgericht Regensburg hat den von der Staatsanwaltschaft Regensburg beantragten Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen heute erlassen.

Die Ermittlungen zu den Tatumständen sowie dem Motiv dauern an.

 

PP Niederbayern / MB

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2026 Bad Kötzting: Radfahrer stürzt beim Arber-Radmarathon und verletzt sich Ein 45-jähriger Teilnehmer des Arber-Radmarathons ist am Sonntagmorgen in Bad Kötzting bei einem Sturz verletzt worden. 25.07.2026 Bad Abbach: Diebe stehlen Bargeld, Schmuck und Uhren aus Wohnhaus In einem Wohnanwesen im Bad Abbacher Ortsteil Peising haben Unbekannte Bargeld, Schmuck und zwei Uhren gestohlen. 25.07.2026 Bad Abbach: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der B16 bei Bad Abbach im Landkreis Kelheim ist am Freitagnachmittag ein 55-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. 22.07.2026 Saal a.d. Donau: Unfall auf Landkreisstraße – 13-Jähriger wird zum wichtigen Ersthelfer Ein 45-jähriger Kradfahrer ist am Dienstagabend auf der Strecke zwischen Unterwendling und Unterteuerting im Landkreis Kelheim gestürzt.