Do, 21.06.2018 , 07:53 Uhr

Bad Abbach: Spendengelder aus Kapelle gestohlen

Wie die Polizeiinspektion Kelheim mitteilt, ist es einem unbekannten Täter gelungen, Spendengelder aus der Kapelle in Frauenbründl bei Bad Abbach zu stehlen. Der Täter muss am Mittwoch (20.6.) zwischen 7:30 Uhr und 21:30 Uhr zugeschlagen haben. Laut Polizei konnte er das Geld aus den Opferstöcken durch die Einwurfschlitze herausfischen. Dazu hat er offenbar eine bislang unbekannte Vorrichtung verwendet. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise möglicher Zeugen.

Die Polizeimeldung:

Der Täter hat das gespendete Geld aus zwei Behältnissen mit einer unbekannten Vorrichtung durch die Einwurfschlitze wieder herausgefischt. Er konnte so zwischen 100€ und 200€ erbeuten. Eine vorhandene Videoaufzeichnung wurde gesichert und wird demnächst ausgewertet.

Sollten Zeugen in dieser Sache verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden sie gebeten sachdienliche Hinweise unter 09441/5042-0 an die Polizeiinspektion Kelheim zu melden.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften