Do., 12.12.2024 , 12:26 Uhr

Bad Abbach: Schokoladige Überraschung für vorbildliche Parker

Der Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz belohnt in der Vorweihnachtszeit in Bad Abbach und 71 weiteren Kommunen vorbildliches Parkverhalten.

Statt Strafzetteln gibt es für korrekte Parker eine Dankeskarte mit einem Schokoladen-Weihnachtsmann. Mit dieser besonderen Aktion wird Rücksichtnahme im Straßenverkehr gewürdigt.

Hintergrund der Weihnachtsaktion

Gerade in der stressigen Vorweihnachtszeit wird die Parkplatzsuche durch den erhöhten Andrang auf Weihnachtsmärkte und Geschäfte erschwert. Trotz des Trubels achten viele Autofahrer auf die Einhaltung der Verkehrsregeln. Um diese Rücksicht zu honorieren, hat der ZV KVS Oberpfalz die Aktion ins Leben gerufen. Ziel ist es, ein Zeichen der Wertschätzung zu setzen und für mehr Gemeinschaftssinn zu werben.

Bereits bewährtes Konzept

Die Aktion findet in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt. Im Jahr 2024 verteilen Außendienstmitarbeiter des ZV KVS Oberpfalz über 5.000 Schoko-Weihnachtsmänner. Die Resonanz aus der Bevölkerung war stets positiv. Laut Reinhardt sorgt die unerwartete Geste bei vielen zunächst für Überraschung, bevor die Freude überwiegt.

 

 

 

Markt Bad Abbach / FC

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.